Zeit der Veränderungen......

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist wahrlich der wichtigste Aufstieg unserer Mannschaft seit Wiederbeginn. Der Aufstieg in die OÖL. Man spürt die Veränderungen, es ist das Ende der Unterhausära wir rücken wieder in den Blickpunkt (zumindest einmal) im oberösterreichischen Fußball. Man merkt es an den Transfers daß nun ein anderer Wind weht. Junge Spieler mit Potential nach oben werden verpflichtet, die notwendige Verjüngung wird durchgezogen und die Mannschaft wird dadurch nicht geschwächt sondern weiter verstärkt. Wir haben also unser erstes großes Ziel erreicht.

Auch für mich persönlich wird mit der OÖL eine neue Zeit anbrechen. Ich habe mir schon vor zwei Jahren geschworen, daß ich mit dem Aufstieg in die ersehnte 1. Landesliga endlich in die zweite Reihe zurücktreten werde. Leider hat es in dieser Zeit noch an einem "Nachfolger" gemangelt und ich wollte franzferdinand nicht allein im Regen stehen lassen. Für mich war es manchmal schon sehr mühsam den Armysong anzustimmen und für 90 Minuten Dauersupport zu sorgen. Kurzum....es fehlt mir manchmal schon an Motivation und mir gefällt es schon seit längerem nicht mehr, in eine "Führungsrolle" gedrängt zu werden die ich nie wollte. Doch seit geraumer Zeit ist ein Mann zur Plattform dazugestoßen der durch seine Initiative und seinen jugendlichen Tatendrang einen frischen Wind auf die Süd gebracht hat.

STEYRTALBAHN vulgo "Philipp aus Sierning" :bauer3:

Ein Mann der vor Ideen nur so strotzt (siehe Leiberl für Kinder, Choreos usw.) und auch eine Stimme besitzt die der meinen um nichts nachsteht. Dieser Mann soll mein offizieller Nachfolger als Vorsänger sein!

Den Armysong übergebe ich somit offiziell an steyrtalbahn. Und ich bitte Euch genauso laut mitzumachen wie ihr es bisher gemacht habt.

Nun kann ich es mir endlich etwas gemütlicher machen. Ich werde natürlich weiter im harten Kern der Süd zu finden sein und auch weiterhin supporten, allerdings wird man mich nicht mehr als Vorsänger sehen. Und ich werde meine Stimme auch dann und wann etwas schonen.

Treue Forumleser werden jetzt denken....."ah, schon wieder ein Rücktritt". Diesmal ist es aber wirklich ernst. Erstens weil lange geplant und zweitens wird ab September der 4er vor meiner Altersangabe stehen. Auch ein Grund, wenngleich nicht der Hauptgrund.

Es ist ja kein Abschied sondern nur ein Generationswechsel aber ich möchte mich trotzdem bedanken. Es war immer geil in die Menge zu rufen..."Ja die Vorwärts das sind wir......" Jetzt werd ichs halt mit der Menge zurückschreien.....

Ich denke daß der Support der Süd mit den Vorsängern franz ferdinand, steyrtalbahn und dem Trommler redfanatic in wirklich guten Händen ist. Außerdem drängen ja rund um die Vorsängergruppe schon seit geraumer Zeit jüngere Leute in den Kern, da braucht sich kein 40igjähriger mehr wichtig machen. Außerdem soll man ja immer aufhörn wenns am Schönsten ist, und wenn ich an das letzte Heimspiel denke.........mhhh der geilste Support seit Wiederbeginn...also der richtige Zeitpunkt!

In diesem Sinne...... :support: "auffi mit de händ"

PS.: Wenn gegen Hajduk die Süd gut gefüllt ist werde ich noch einen letzten Armysong (im Duett mit Philipp) anstimmen....sozusagen eine kleine Abschiedsvorstellung!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag