Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Also ich habe auch ein Problem: Hab jetzt seit 2 Wochen eine Xbox360 und jetzt wollt ich auch mal Live probieren. Dazu habe ich mir letzte Woche den Netgear RP614v4 Router gekauft und wollte ihn gleich mittels Smart Wizzard (Programm, welches auf der CD ist) installieren. Da bin ich aber immer nur bis Punkt 3 "Aktivieren des Netzwerkes" gekommen und dann kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zu Router hergestellt"? Kennt vlt jemand dieses Problem? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne diesem Programm den Router zu konfigurieren? btw: habe chello 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Diesen Wizard habe ich noch nie probiert (bzw. selbst noch nie damit geschafft was zu verbinden ) Einfach anstecken und im Browser 192.168.1.1 eintippen und dann dort konfigurieren. Möglicherweise musst du nämlich vorher noch die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte in den Router "reinklonen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Hab jetzt pc, router und modem ausgeschalten. Dann Modem ein, a bissl gewartet, dann router, wieder gewartet und dann PC. Dann hab ich im Internet explorer die Nummer eingegeben und dann ist "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommen. muss ich da noch was anderes umstellen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 hmmm kann es vielleicht sein dass du den Router falsch verkabelt hast ? Modem -> Netzwerkabel in den WAN Port des Routers PC -> Netzwerkkabel in den/die LAN Ports des Routers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Ich glaub schon. Der Router hat 4 Ports (LAN), mit einem bin ich in den Laptop gangen. WAN Port mit dem Modem verbunden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Uff schwer was das sonst sein kann. 192.168.0.1 am besten auch noch probieren - vielleicht geht das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 hab ich auch schon probiert, geht nicht... gibts da vielleicht noch andere möglichkeiten um den Router zu konfigurieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 hab ich auch schon probiert, geht nicht... gibts da vielleicht noch andere möglichkeiten um den Router zu konfigurieren? Naja google ist halt noch dein Freund trotzdem : Seite kann nicht angezeigt werden heisst ja quasi dass du keine Verbindung vom Laptop zum Router hast - so wirds schwer ihn zu konfigurieren. Warum ist halt die Sache dies zu klären gibt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 ja, hab eh schon gegoogelt und war in diversen foren, hab aber leider nichts nützliches gfunden. Werds halt weiterprobieren.... Trotzdem danke für deine Bemühungen!! Vlt kennt ja noch wer eine andere Möglichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 zusätzliche info: Wenn ich in der "Eingabeaufforderung" "ipconfig" schreib, erkennt er den Router... aber warum im browser nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts