Eigene Lizensierung für CL und Europa League?


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Finanzielles Fairplay

Rummenigge zufrieden mit Gesprächen

24.06.2009

Am Dienstag haben sich in der UEFA-Zentrale in Nyon UEFA-Präsident Michael Platini und einige Klub-Vertreter der ECA zu einem Meinungsaustausch getroffen. Darin ging es um ein Konzept für ein finanzielles Fairplay in den europäischen Klub-Wettbewerben, speziell über die Rationalität bei Transfersummen und Spieler-Gehältern.

Die UEFA und die Klub-Vertreter haben zu diesem Thema im positiven Sinne diskutiert und beide Seiten sind bereit, gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es soll ein Konzept vorangetrieben werden, das vorsieht, voraussichtlich ab der Saison 2010/11 eine unabhängige Kommission zu installieren, die eine selbständige Lizenzierung zu den UEFA-Wettbewerben Champions League und Europa League durchführt. Darüber hinaus wurde auch über eine Kader-Limitierung diskutiert.

Das Konzept soll den nachhaltigen Spielbetrieb garantieren und dazu führen, dass finanzielle Ausuferungen - vor allem die hohen Verschuldungen - eingeschränkt werden.

Rummenigge will Chancengleichheit

Karl-Heinz Rummenigge, der 1. Vorsitzende des Europäischen Klubverbandes ECA, der UEFA-Kommission für Klub-Wettbewerbe und Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche in Nyon und meinte:

„Ich möchte mich ausdrücklich bei UEFA-Präsident Michael Platini für das sehr positive und konstruktive Treffen bedanken. Ich glaube, wir müssen im Sinne des Fußballs, vor allem in den europäischen Wettbewerben, wieder für mehr Chancengleichheit sorgen. Darüber hinaus hat uns die UEFA mitgeteilt, dass im Moment die deutsche Bundesliga eine von ganz wenigen europäischen Ligen ist, in der fast alle Vereine profitabel und rational wirtschaften.“

Meiner Meinung nach wäre dieser Schritt sehr zu begrüßen, wenn die Lizensierung nicht nach spanischen Maßstäben abläuft.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das wird nur ne Augenauswischerei da sicher total Zahnlos

Wer wird Real & Co ernsthaft die Lizenz verweigern ganz egal wieviele Schulden da sind. :lol:

Wenn wenigstens die Kader Limitierung kommt wärs ein kleiner Schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

schon allein weils ein Rumenigge vorschlägt ein Blödsinn sondergleichen.

Keinen Ahnung, wo du herausliest, dass es Rummenigge vorschlägt, aber eine Begründung für diese Hirnwichserei hätte ich dann aber schon gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keinen Ahnung, wo du herausliest, dass es Rummenigge vorschlägt, aber eine Begründung für diese Hirnwichserei hätte ich dann aber schon gerne.

Oder unterstützt, die (finanziell) armen Bayern tun einem ja richtig leid.

Trotzdem Blödsinn, weil mans sowieso nicht durchbringt bei den größeren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Oder unterstützt, die (finanziell) armen Bayern tun einem ja richtig leid.

Trotzdem Blödsinn, weil mans sowieso nicht durchbringt bei den größeren Vereinen.

Nicht verstanden worum es eigentlich geht, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.