Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FC Lyn Oslo - Odd Grenland BK

Recommended Posts

Nach ausgiebiger Stadtbesichtigung fand im norwegischen Nationalstadion am Sonntagabend noch das Meisterschaftsspiel Lyn Oslo gegen Odd Grenland statt. Der Tabellenletzte aus Oslo führte bis zur 90.Minute mit 1:0, ehe vor 5075 Zuschauern ein Eigentor den ersten Heimsieg in dieser Saison vereitelte.

Lyn Oslo - Odd Grenland

Share this post


Link to post
Share on other sites

WTF?! Is das nur eine ziemlich seltsame Choreo oder ein billiger Trick, um das Stadion voller aussehen zu lassen?

Da Lyn einen Zuschauerschnitt von unter 10.000 hat, reicht es nur den unteren Rang des 25000er Stadion zu öffnen. Selbst dort wird dann eine Seite hinter dem Tor nicht benötigt. Der Verein öffnet für die Heimfans nur die beiden unteren Längsseiten, während die Gästefans hinter dem anderen Tor platziert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ullevål ist ein recht beeindruckendes Stadion. Mir gefällt das Ding recht gut.

Das Lyn so schlecht drauf ist wird wohl daran liegen, dass der beste Torwart der letzten Saison jetzt in Salzburg spielt.

Oslo ansich gefällt mir wiederum weniger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ullevål ist ein recht beeindruckendes Stadion. Mir gefällt das Ding recht gut.

Das Lyn so schlecht drauf ist wird wohl daran liegen, dass der beste Torwart der letzten Saison jetzt in Salzburg spielt.

Oslo ansich gefällt mir wiederum weniger

Das Ullevål ist echt schön und gestellt sich gut zur Stadionlandschaft in Norwegen. Da haben alle Erst- und Zweitligisten kompakte Stadien in der Größe von 18.000 - 6.000. Vor allen Dingen sind in den Stadien auch gleich ein Supermarkt, Bürogebäube und Restaurants integriert.

Lyn ist auch schlecht, weil sie mit einer extrem jungen Mannschaft spielen. Das Durchschnittalter ist knapp über 20 und Tommy Bernsten hebt den Schnitt alleine um ein Jahr.

Oslo ist ganz ok. Zwei Tage Sightseeing sind schon drinnen, aber manche Gegenden sind schön düstere Viertel. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den restlichen Städten des Landes (v.a. Bergen soll sehr schön sein).

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oslo ist ganz ok. Zwei Tage Sightseeing sind schon drinnen, aber manche Gegenden sind schön düstere Viertel. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den restlichen Städten des Landes (v.a. Bergen soll sehr schön sein).

Da kann ich wahrscheinlich helfen, da ich da jetzt ein Jahr lang gewohnt habe.

Bergen (Brann) is :super: , auch vom Stadion/Fans her Stavanger ist sehr nett, Trondheim auch, wenn man einen guten Tag erwischt. Hamar (Kienastinho) ist sehr sehr schön gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein anderes Stadion mit sehr geiler Kulisse ist noch in Ålesund, direkt am Meer und die Stdt ist auch sehr schön.

Für die harten Groundhopper gibts dann noch Bodø und Tromsø. Beide ganz nette Städte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich wahrscheinlich helfen, da ich da jetzt ein Jahr lang gewohnt habe.

Bergen (Brann) is :super: , auch vom Stadion/Fans her Stavanger ist sehr nett, Trondheim auch, wenn man einen guten Tag erwischt. Hamar (Kienastinho) ist sehr sehr schön gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein anderes Stadion mit sehr geiler Kulisse ist noch in Ålesund, direkt am Meer und die Stdt ist auch sehr schön.

Für die harten Groundhopper gibts dann noch Bodø und Tromsø. Beide ganz nette Städte.

Mit meinen Eindrücken und deinen Infos habe ich gleich wieder Lust nach Norwegen zu kommen. Mir hat es jedenfalls getaugt und die Leute waren auch freundlich. Leider war die Zeit wieder einmal viel zu kurz um mehr vom Land entdecken zu können.

Bodø und Tromsø sind schon weit oben (Polarkreis), aber es gibt in der zweiten Liga doch noch Alta IF. Die schießen doch den Vogel ab und spielen sogar nur in einer Halle bzw. einem Hallenstadion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lyn ist auch schlecht, weil sie mit einer extrem jungen Mannschaft spielen. Das Durchschnittalter ist knapp über 20 und Tommy Bernsten hebt den Schnitt alleine um ein Jahr.

Was wiederum mit den finanzielle Problemen des Vereins zu tun hat, der aufgrund dessen für diese Saison fast keine Lizenz bekommen hätte. Sogar Stadtrivale Vålerenga (!) stellte daraufhin dem Konkurrenten 500.000 Kronen zur Verfügung, damit dieser nicht absteigen muss, da das Derby auch für Enga ein finanziell wichtiges Spiel ist.

Ansonsten ist Olso (leider) wohl die unnorwegischte Stadt Norwegens und nicht unbedingt die hübscheste...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Color_Line_Stadion_1234536558_485x324.jpg

Ähnlich wie in Stavanger. Doch so schön die Lage ist, bis auf einige Aussnahmen seelenlose Neubauten, die alle irgendwie in an Graz und Salzburg erinnern.

Edited by trollet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Color_Line_Stadion_1234536558_485x324.jpg

Ähnlich wie in Stavanger. Doch so schön die Lage ist, bis auf einige Aussnahmen seelenlose Neubauten, die alle irgendwie in an Graz und Salzburg erinnern.

Ich finde die Stadien modern und aufgrund ihrer Große auch nicht so seelenlos. Das sind wirklich schöne Komplexe, die multifunktional genützt werden und nicht wie ein Klotz in der Gegend umherstehen.

Es sind zwar keine kultigen Stadien, aber sie spielen alle Stücke und sind nicht so steril wie manch andere Neubauten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

_Norwegen_ Trondheim, Bergen, Tromsö, Lofoten, Nordkap, Mitternachtssonne :super:

In Oslo und Trondheim war ich schon, aber bei Zeiten werde ich mal wieder eine Reise in den Norden anreißen :augenbrauen:

Edited by Gerhard79

Share this post


Link to post
Share on other sites

_Norwegen_ Trondheim, Bergen, Tromsö, Lofoten, Nordkap, Mitternachtssonne :super:

In Oslo und Trondheim war ich schon, aber bei Zeiten werde ich mal wieder eine Reise in den Norden anreißen :augenbrauen:

Bei Zeiten würde ich auch gerne mal wieder eine Reise in den Norden unternehmen. Aber aktuell sieht es mit den "Zeiten" bei mir ganz schlecht aus und das ganze wäre wohl erst 2011 realisierbar (da 2010 schön genügend andere Pläne vorhanden sind)

Ansonsten Bergen kann ich nur bestens empfehlen - eine wunderschöne Stadt!

Edited by Dave86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...