Anregungen


erw

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

In der RLO war es so, dass man Auslosungswünsche äußern konnte und zumindest einer erfüllt wurde. Ich weiß nicht, wie das in der Greißlerliga läuft, aber man sollte sich jedenfalls Gedanken über gewisse Auslosungswünsche machen.

Meine Vorschläge wären da folgende:

1) Start mit einem Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner, aber keinen Mitaufsteiger, d.h. für mich Gratkorn oder FC Lustenau, evtl. Bullen-Amateure;

2) Es gibt 4 Auswärtsspiele in Vorarlberg. Wir sollten versuchen, zumindest 2 davon zu blocken und das mit einer Wochentagsrunde verbinden d.h. z.B. Dienstag Austria Lustenau und gleich drauf am Freitag Dornbirn. Montag rausfahren, Dienstag kurzes Training und Spiel, Mittwoch, Donnerstag Training, Freitag Spiel, Samstag wieder ab nach Osten. Wir würden uns 2x gut 7 Stunden Busfahrt ersparen, die Mannschaft wäre viel frischer, als wenn sie bis kurz vor dem Spiel elendslang im Bus gesessen ist - ist aber eine Frage der Kosten!

3) Wir sollten versuchen, die 2 Auswärtsspiele auf Kunstrasen (Gratkorn + Bullen Amateure) ebenfalls zu blocken, wenn möglich ohne Heimspiel dazwischen! In der Woche vor dem 1. Spiel Training nur auf Kunstrasen im NWZ, dann Spiel, danach wieder Kunstrasentraining, dann 2. Spiel; ich stelle mir vor, dass wir dann einigermaßen auf den Kunstrasen eingestellt sind und weniger herumeiern als es manchen Mannschaften in der abgelaufenen Saison passiert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der RLO war es so, dass man Auslosungswünsche äußern konnte und zumindest einer erfüllt wurde. Ich weiß nicht, wie das in der Greißlerliga läuft, aber man sollte sich jedenfalls Gedanken über gewisse Auslosungswünsche machen.

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass man Wünsche äussern kann, d.h. äussern wird man sie vielleicht können, aber erfüllt werden sie dann wahrscheinlich nicht. :) In der Bundesliga hat wahrscheinlich einzig und allein der Sender mit den TV Rechten das Recht, Wünsche zu äussern. Jedenfalls findet man bezüglich Auslosung in den Durchführungsbestimmungen folgendes:

Die Spieltermine ergeben sich aufgrund der offiziellen Auslosung und der

vertraglichen Auswahlmöglichkeit durch die TV-Rechteinhaber.

b) Der veranstaltende Klub hat mindestens 10 Tage vor dem jeweiligen Spieltermin eine

Spielverständigung an den Gegner und die Geschäftsstelle der BL (Fax bzw. E-Mail)

zu schicken.

c) Sobald der Gegner und die BL gemäß Ziffer b) verständigt sind, kann über

begründeten schriftlichen Antrag von einem der beiden teilnehmenden Klubs ein

Spieltermin nur nach Vorlage einer schriftlichen Zustimmung des Vorstandes

geändert oder verlegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass man Wünsche äussern kann, d.h. äussern wird man sie vielleicht können, aber erfüllt werden sie dann wahrscheinlich nicht. :) In der Bundesliga hat wahrscheinlich einzig und allein der Sender mit den TV Rechten das Recht, Wünsche zu äussern. Jedenfalls findet man bezüglich Auslosung in den Durchführungsbestimmungen folgendes:

Die Spieltermine ergeben sich aufgrund der offiziellen Auslosung und der

vertraglichen Auswahlmöglichkeit durch die TV-Rechteinhaber.

b) Der veranstaltende Klub hat mindestens 10 Tage vor dem jeweiligen Spieltermin eine

Spielverständigung an den Gegner und die Geschäftsstelle der BL (Fax bzw. E-Mail)

zu schicken.

c) Sobald der Gegner und die BL gemäß Ziffer b) verständigt sind, kann über

begründeten schriftlichen Antrag von einem der beiden teilnehmenden Klubs ein

Spieltermin nur nach Vorlage einer schriftlichen Zustimmung des Vorstandes

geändert oder verlegt werden.

Viell.kann man dann und wann das Heimrecht tauschen (sh.begründeter Antrag) und dann käme man viell. zu einer Konstellation wie erw sie vorschlägt, bin aberauch der Meinung, daß man in der Buli viel weniger Spielraum-u.Gestaltungsmöglichkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Die Spieltermine ergeben sich aufgrund der offiziellen Auslosung und der

vertraglichen Auswahlmöglichkeit durch die TV-Rechteinhaber."

Ich meine ja, dass VOR der Auslosung Wünsche geäußert werden, die dann in der Auslosung berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.