Jump to content
Sign in to follow this  
Waldläufer

Saisonfazit

Recommended Posts

Nach dem letzten Spiel ist es meiner Meinung nach Zeit ein Fazit über die abgelaufene Saison zu ziehen.

Was war positiv? Was negativ? Wo können wir uns noch verbessern, sei es auf dem Platz, als auch auf den Rängen?

Sportlich gesehen kann man meiner Meinung nach zufrieden sein. Schon vor der Saison war klar, dass der Aufstieg wohl nur über Wiener Neustadt gehen kann. Der zweite Platz noch vor der eigentlich höher eingeschätzen Admira ist das Maximum das in dieser Saison möglich war.

Nach dem bitteren Abstieg der letzten Saison hat sich die neuformierte Mannschaft gut geschlagen und das Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht. Der Grundstein für einen baldigen Wiederaufstieg wurde eindeutig gelegt. Wird der Kader noch sinnvoll verstärkt und unnötige Punkteverluste wie diese Saison vermieden, wird das Aufstiegsduell in der nächsten Saison zwischen Wacker und Admira ablaufen.

Positiv ist auch der Meistertitel der Amateure in der Tiroler Liga, was den Aufstieg in die Regionalliga West bedeutet.

Mit der Leistung der Fans kann man auch zufrieden sein. Sowohl auswärts, als auch zu Hause in unserem Tivoli Stadion haben wir unsere Mannschaft immer wieder lautstark und leidenschaftlich unterstützt. Der Zuschauerschnitt von knapp 4000 ist in Ordnung, aber noch ausbaufähig.

Für die kommenden Jahre wurde meiner Meinung nach ein solides Fundament gelegt, auf dessen Grundlage man auf die Rückkehr in die Bundesliga hinarbeiten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...