Jump to content
mickname

[Bilder] Wisła Kraków – KP Legia Warszawa 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Zu zweit ging es für uns am vergangenen Sonntag nach Polen zum Derby Erster gegen Zweiter. Wisla konnte das vielleicht meisterschaftsentscheidende Spiel für sich entscheiden und liegt jetzt wieder 1 Punkt vor Lech und Legia, die auf den 3. Platz zurückfielen. Der Support war vom FEINSTEN!

Wisla Krakau - Legia Warschau 1:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit wann ist Krakau gegen Warschau ein Derby??

Waren keine Auswärtsfans erlaubt?

Lässig find ich auch, dass fast jeder im Stadion ein Wisla Dress an hat. Sowas ist in Österreich undenkbar!

Edited by DeusAustria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit wann ist Krakau gegen Warschau ein Derby??

ist meines wissens nach das sogenannte "derby polski"

Waren keine Auswärtsfans erlaubt?

leider nein

Lässig find ich auch, dass fast jeder im Stadion ein Wisla Dress an hat. Sowas ist in Österreich undenkbar!

wurden vor dem spiel vor den eingängen verteilt :) der 'rote' block war echt ein blick(+ohr)fang!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist meines wissens nach das sogenannte "derby polski"

leider nein

wurden vor dem spiel vor den eingängen verteilt :) der 'rote' block war echt ein blick(+ohr)fang!

wisla gegen mattersburg erlebt :feier:

..ist damals so ziemlich das lauteste an support ever gewesen(sic!). also einen platz unter den top 5 nimmt wisla sicher ein. lauteres fällt mir jetzt nur stoke city (vs. liv´pool) ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit wann ist Krakau gegen Warschau ein Derby??

Waren keine Auswärtsfans erlaubt?

Lässig find ich auch, dass fast jeder im Stadion ein Wisla Dress an hat. Sowas ist in Österreich undenkbar!

Das Duell Wisla gegen Legia wird schon ewig geprägt von spezieller Brisanz. Da es Fanfeindschaften gibt (und in Polen geht's da richtig zur Sache), sind bei diesem Derby Polski regelmäßig keine Auswärtsfans erlaubt, wie auch damals 2006: http://www.stadiontour.at/Spiele06/legia_wisla.htm

Das Stadion sieht noch immer nicht EM-tauglich aus. Ich kann aber auf den Fotos zu wenig erkennen. Wie viele neue (überachte) Tribünen gibt's denn schon?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Stadion sieht noch immer nicht EM-tauglich aus. Ich kann aber auf den Fotos zu wenig erkennen. Wie viele neue (überachte) Tribünen gibt's denn schon?

die 2 hintertortribünen sind schon im neuen gewand. gegenüber unserer plätze wurde die tribüne abgerissen und wird jetzt neu errichtet. sah etwas witzig aus, da dort alles schön grün war und einige wisla-fans vom hügel gegenüber und von den bäumen aus zugeschaut haben := die tribüne, auf der wir waren, kommt wohl als letztes dran.

war natürlich ärgerlich, dass keine auswärtsfans zugelassen waren, das haben wir auch erst so richtig vorm stadion erfahren (o-ton eines ticketverkäufers: "you wanna fight?" 8P ), dafür hat das spiel dann entschädigt und der anfangsärger war verflogen.

wie siehts eigentlich bei cracovia - wisla aus, sind dort auch keine auswärtsfans zugelassen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...