Erfahrungen mit myhammer.at?

wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hi!

Wollte nur mal in die Runde fragen ob irgendwer von euch schon mal bei myhammer.at etwas in Auftrag gegeben hat und wie das so abläuft.

Zur Info: myhammer ist eine Seite wo man Aufträge die an Handwerker (bzw. genereller: an Dienstleister) gerichtet sind, ausschreiben kann, und dann melden sich Leute die einem Angebote machen. Prinzipiell unterbieten sie sich gegenseitig, was einem den niedrigsten Preis bescheren sollte. Was aber nicht heißen soll dass die Qualität passt.

Daher meine Frage an euch: hat schon mal jemand dort inseriert? Bzw. irgendetwas in Auftrag gegeben? Wenn ja: kostet einem das etwas? Geht auf der homepage meiner Meinung nach nicht so eindeutig hervor. Speziell wenn man sich das Kleingedruckte (AGB) durchliest. Ich hab's so verstanden dass nur derjenige zahlt, der dann letzten Endes von mir den Zuschlag bekommt. Also quasi der Bieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danke mal für den link. Die meisten kritisieren jedoch eher dass es dem Pfusch Tür und Tor öffnet. Die Frage ist halt wirklich ob sich dort professionelle Firmen tummeln, oder eben die selbsternannten Heimwerker-Könige.

Ich würde mir zum Beispiel gerne ein Hochbett, inkl. begehbaren Schrank machen lassen. Wenn ich damit zu Peter Max gehen würde, ziehen die mir ein paar tausend Euro aus der Tasche. Klar, habe ich dann dort die Planung auf dem Computer, etc. aber um welchen Preis?

Dachte mir dass vielleicht schon jemand dort etwas in Auftrag gegeben hat (in Österreich, speziell in Wien) und von der Qualität der Bieter berichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag