Standard Lüttich - ein Club im Vormarsch


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Standard Lüttich ist amtierender belgischer Meister und Cupsieger und hat heuer auch im UEFA-Cup mit tollen Leistungen aufhorchen lassen. Der Traditionsclub verfolgt seit Jahren eine konsequente Nachwuchsförderung und hat mittlerweile eine der besten Jugendakademie in Europa. Aktuell sind 19 belgische Juniorennationalspieler bei den "Rouches" unter Vertrag. In der aktuellen Mannschaften sind einige Toptalente, die mittlerweile von halb Europa gejagt werden. Spielmacher Steven Defour, Mittelfeldallrounder Axel Witsel oder Stürmerstar Dieumerci Mbokani werden in Kürze sicher nicht nur Insidern ein Begriff sein... :smoke:

http://www.transfermarkt.de/de/news/27174/...lgskonzept.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Soeben wurde durch einen 1-0 Sieg gegen Anderlecht der Meistertitel & die Teilnahme an der CL Gruppenphase fixiert. :)

Das Tor erzielte übrigens Mittelfeldallrounder Axel Witsel per Elfmeter.

Starke Leistung der "Rouches". Meister und Cupsieger 2008, Meister 2009. Das liest sich wahrleich nicht schlecht. Damit ist Standard weiterhin die klare Nr. 1 in Belgien und auch in Europa auf der Überholspur. :super:

Ähnlich wie beim AZ Alkmaar ist aber zu befürchten, daß in Kürze zahlreiche Leistungsträger weggekauft werden. Am 21jährigen Mittelfeldregisseur Steven Defour zeigen z.B. bereits sämtliche Topklubs Europas ihr Interesse (u.a. soll der AC Milan neben Arsenal stark an ihm interessiert sein...) und auch Milan Jovanovic, Axel Witsel und Dieumerci Mbokani werden wohl in diesem Sommer wie viele Leistungsträger Alkmaars das Objekt der Begierde auf dem internationalen Transfermarkt sein... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.