Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Mit dem ASB zum Vienna Blues Spring 2009

Recommended Posts

Montag nächste Woche im Reigen:

Seit über dreißig Jahren ist Steve Guyger nunmehr bereits im Blueszirkus unterwegs. Ein Sänger, Songwriter und Harpspieler, von dem Fans, Kritiker wie vor allem auch Musikerkollegen in den höchsten Tönen schwärmen. Kein Geringerer als der verstorbene Harp-Großmeister William Clarke ließ sich dereinst zur Bemerkung hinreißen: „Steve Guyger is the best harp player I’ve ever seen!“ Der Künstler aus Philadelphia begann in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts sich mit der Bluesharmonika zu beschäftigen, ein erster Einfluss war die Paul Butterfield Band. Bald führte ihn sein Weg in das Mekka des elektrischen Nachkriegsblues, nach Chicago, wo er von den Größten, insbesondere auch des Harmonikablues, lernte. Gleichzeitig war Guyger in seiner Heimatregion unter eigenem Namen unterwegs, etwa mit seiner Band The Excellos, tourte aber auch mit Jimmy Rogers. Der bekennende, fast fanatische Fußballfan (Soccer wohlgemerkt und nicht der amerikanische Ableger) bewegt sich ganz in der Tradition des klassischen Blues, legt somit auch großen Wert auf gediegene Grooves. Kein Wunder also, dass Steve Guyger für die diesjährigen Blues Music Awards in Memphis als „Best Instrumentalist – Harmonica“ nominiert wurde!

1988 von Siggi Fassl und Christan Sandera gegründet, zählen Hooked On Blues längst - und verdientermaßen - zu den Fixgrößen der heimischen Bluesszene. Dabei zeichnet sich die Band durch große, stilistische Vielfalt aus. Klassischer Chicago Blues wird ebenso authentisch geboten wie Boogie und Rock´n´Roll. Diese Vielseitigkeit führte unter anderem zur Zusammenarbeit mit Größen wie Magic Slim, Bonnie Lee oder John Primer. Die aktuelle Besetzung vervollständigen, neben Fassl und Sandera, Oliver Humer am Piano, Michael Hudec am Bass und Michael Strasser an den Drums.

http://www.steveguyger.com

Ich kenne mich ja mit Blues nicht sonderlich gut aus, aber ich ließ mir sagen, dass es eine große Sensation ist, dass Guyger im Reigen auftritt! =)

Wenn du Interesse hast (auch mit ein paar Freunden) Steve Guyger live zu erleben ----> PM an mich! Eine richtige Antwort genügt (Frage kriegst du per PM) und du kannst eines von fünf Tickets für Steve Guyger gewinnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...