Jump to content
Sign in to follow this  
elGaucho

Firefox / Media Player

Recommended Posts

Grüß euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Auf laola1.tv kann ich mir die Videos zwar ansehen, aber witzigerweise stocken die Videos immer wieder - genauer gesagt, der Ton läuft völlig problemlos weiter, das Bild bleibt aber stehen, manchmal läuft es dann richtig weiter, manchmal schaltet es nur auf ein anderes Standbild um. Lösungsmöglichkeit?

Auf anderen Seiten wiederum geht überhaupt nur der Ton, es kommt aber kein Bild, nicht einmal das Fenster des Mediaplayers ist zu sehen. Lösungsmöglichkeit?

Danke iM Vorraus für eine Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Auf laola1.tv kann ich mir die Videos zwar ansehen, aber witzigerweise stocken die Videos immer wieder - genauer gesagt, der Ton läuft völlig problemlos weiter, das Bild bleibt aber stehen, manchmal läuft es dann richtig weiter, manchmal schaltet es nur auf ein anderes Standbild um. Lösungsmöglichkeit?

Auf anderen Seiten wiederum geht überhaupt nur der Ton, es kommt aber kein Bild, nicht einmal das Fenster des Mediaplayers ist zu sehen. Lösungsmöglichkeit?

Danke iM Vorraus für eine Antwort!

Bist du denn per mobilem Internet unterwegs? Da könnte es nämlich sein, dass deine Bandbreite zu gering ist... Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte ein ähnliches problem bei fast allen streams (außer flash streams)

bild bleibt irgendwann hängen, sound läuft weiter..

lad dir mal "netmeter" runter, da siehst du wie deine aktuelle bandbreitenauslastung ist, das sollte NICHT allzusehr schwanken, wenn doch, hast du vielleicht ein problem mit deiner inet connection

hab also bei meinem provider (tele2) angerufen, der hat einen test gemacht, und gesehn dass die hälfte der pakte zu mir (!!) verloren gehen..

hat mir erst mal geraten das ziemlich lange kabel von telefonbuchse zum modem nicht eng eingerollt zu haben.. hat nichts geholfen

dann haben sich dass die techniker von der telekom, denen ja die leitung gehört angesehen, und konnten irgendwo intern was fixen

Nein, denke net, dass es an der Bandbreite liegt. Habe das Problem auch anderweitig - außerdem tät sonst ja net der Ton ruckelfrei weiterlaufen!

es ist durchaus möglich dass der ton getrennt übertragen wird, die tonspur braucht viel weniger bandbreite als die videospur, daher könnt sichs für den ton ausgehen, für video aber nicht

ps: ein workaround der bei mir zumindest bei laola1.tv manchmal funktioniert hat:

video starten, stream-url kopieren und im vlc öffnen

hat manchmal geklappt, wahrscheinlich weil der vlc vermutlich das buffering anders handhabt

Edited by davide

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...