Recommended Posts

REMEMBER 1966

Am Freitag ist es endlich soweit Stephan Weidner aka DER W tritt endlich in Wien auf! Freu mich schon riesig aufs Konzert!!!

Und 2 Wochen später dann ab nach Düsseldorf zum W gucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich find es gut dass er keine Onkelzlieder spielt. Onkelz sind nunmal Onkelz, und Solo ist Solo.

Finds auch nicht gut, dass Gonzo " Ein langer Weg " spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Ich finde das Album SEHR genial! Wer ihn kennt, wusste von Anfang an, dass er keine Onkelz-Lieder spielen wird. Das wäre ja nach dem Abschied nicht ehrlich gewesen! Machen eh alle anderen Bands, da muss es nicht Weidner auch noch machen. Und ich bin der Meinung, dass man am Soloalbum SEHR stark merkt, wer immer die Onkelz-Lieder geschrieben hat.

SCHNELLER, HÖHER, WEIDNER,.......einfach geil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ihr habt recht, dass es eigentlich nur konsequent und ehrlich ist wenn er keine Onkelz-Lieder spielt.

aber für mich ist sein Soloalbum eben nur Mittelmaß (nebenbei bemerkt aber 100x besser als das von Gonzo mit dessen Musikstil halt gar nichts anfangen kann ;) ) und ich hätte es ohne die Onkelz-Verbundenheit wohl nie gekauft - eben auch weil es doch klar an die letzten Onkelz-Alben erinnert, die mMn ebenfalls nicht an die Alben der 90er herankamen.

Für mich war das Ende der Onkelz irgendwo ebenso befreiend wie für Stephan und Gonzo, die nun ihre musikalischen Vorlieben voll und ganz ausleben können ... ich hab halt angefangen vermehrt junge Oi!/Punk/Deutschrock-Bands zu hören die fast mehr an den lieb gewonnenen Musikstil der 90er Onkelz-Alben erinnern als das was Weidner jetzt macht.

Aber ich will ja nix schlecht reden - das was der Weidner macht ist immer noch sehr, sehr, sehr viel besser als beinahe alles was man so in den Charts findet! ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag