[Graz] STC09 Teameinteilung

Funkmaster

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

hier mal meine gedanken zur umstrukturierung stark bzw. schwach:

prinzipiell wäre die idee gut, ABER

...es hängt der erfolg nicht nur von der mannschaftsstärke ab (losglück), da das team 2 sonst rein am papier sogar das bessere gewesen wär, weil wir beim 1. mal 1 punkt mehr gehabt haben etc... und ich waage mal zu bezweifeln, dass ich ein besserer kicker als alle andren aus team 1 bin ;)

...die motivation der "schlechten" sehr nachlassen könnte

...mir auch der sinn verwehrt bleibt->die besten des asb hat team 1 mmn eh schon -->und wenn man sich dann externe anlacht bleibt halt die frage was es mit asb zu tun hat!? zb eine position: mitch ist echt ein tiptop kicker und gehört eigentlich ins beste team-nur wen soll er verdrängen und mit welcher berechtigung? (nicht gegen mitch oder irgendwen gerichtet, sondern rein nur ein beispiel zur veranschaulichung des problems! - es gibt da auch noch andere extremere bsps) weil dann holma uns alte profikicker etc und ersetzen unsere "schlechteren" leute

hoffe ich habe euch aus meiner sicht die probleme offen gelegt!

und noch was zum abschluss: aus rein sportlicher sicht bräuchte ich nicht mitfahren und mitkicken, aber ich will unbedingt-->bin ich nach dem neuen system noch tragbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier mal meine gedanken zur umstrukturierung stark bzw. schwach:

prinzipiell wäre die idee gut, ABER

...es hängt der erfolg nicht nur von der mannschaftsstärke ab (losglück), da das team 2 sonst rein am papier sogar das bessere gewesen wär, weil wir beim 1. mal 1 punkt mehr gehabt haben etc... und ich waage mal zu bezweifeln, dass ich ein besserer kicker als alle andren aus team 1 bin ;)

...die motivation der "schlechten" sehr nachlassen könnte

...mir auch der sinn verwehrt bleibt->die besten des asb hat team 1 mmn eh schon -->und wenn man sich dann externe anlacht bleibt halt die frage was es mit asb zu tun hat!? zb eine position: mitch ist echt ein tiptop kicker und gehört eigentlich ins beste team-nur wen soll er verdrängen und mit welcher berechtigung? (nicht gegen mitch oder irgendwen gerichtet, sondern rein nur ein beispiel zur veranschaulichung des problems! - es gibt da auch noch andere extremere bsps) weil dann holma uns alte profikicker etc und ersetzen unsere "schlechteren" leute

hoffe ich habe euch aus meiner sicht die probleme offen gelegt!

und noch was zum abschluss: aus rein sportlicher sicht bräuchte ich nicht mitfahren und mitkicken, aber ich will unbedingt-->bin ich nach dem neuen system noch tragbar?

Bez. "Profikicker holen": Eine Aufteilung in ein stärkeres und schwächeres Team würde nicht bedeuten, dass wir jetzt umschauen und jeder die besten Kicker verpflichtet, die er über 5 Ecken kennt. Es wäre schon eine Aufteilung innerhalb unseres Spielerpools, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wäre jedenfalls strikt gegen eine Verpflichtung von Spielern, wenn es genug Stammkicker (im Sinne von, sind zumindest manchmal bei ASB-Kickerl dabei) gibt, die gerne spielen würden. Was anderes wäre es, wenn wir nicht genug Leute haben.

Das heißt jeder von "uns", der Kicken möchte, soll in jedem Fall kicken können, egal wie die Teamaufteilung am Ende aussieht. Dass die Motivation des zweiten Teams dadurch nachlassen kann, ist ein anderer Punkt.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Auf der einen Seite würde es mich interessieren, was das "beste ASB-Team" (wo sich natürlich generell die Frage stellt, wer zum ASB gehört und wer nicht) zu leisten im Stande ist. Auf der anderen Seite ist so eine Aufteilung glaub ich nur schwer zu bewerkstelligen, ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt. Und nachdem ich das ASB doch mehr als Hobby-Team sehe, frage ich mich ob es das Risiko wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Bez. "Profikicker holen": Eine Aufteilung in ein stärkeres und schwächeres Team würde nicht bedeuten, dass wir jetzt umschauen und jeder die besten Kicker verpflichtet, die er über 5 Ecken kennt. Es wäre schon eine Aufteilung innerhalb unseres Spielerpools, wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich!

Ich wäre jedenfalls strikt gegen eine Verpflichtung von Spielern, wenn es genug Stammkicker (im Sinne von, sind zumindest manchmal bei ASB-Kickerl dabei) gibt, die gerne spielen würden. Was anderes wäre es, wenn wir nicht genug Leute haben.

Ebenfalls völlig richtig!

Das heißt jeder von "uns", der Kicken möchte, soll in jedem Fall kicken können, egal wie die Teamaufteilung am Ende aussieht. Dass die Motivation des zweiten Teams dadurch nachlassen kann, ist ein anderer Punkt.

:yes:

Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Auf der einen Seite würde es mich interessieren, was das "beste ASB-Team" (wo sich natürlich generell die Frage stellt, wer zum ASB gehört und wer nicht) zu leisten im Stande ist. Auf der anderen Seite ist so eine Aufteilung glaub ich nur schwer zu bewerkstelligen, ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt. Und nachdem ich das ASB doch mehr als Hobby-Team sehe, frage ich mich ob es das Risiko wert ist.

es könnte wohl nur so gehn, wie es paul eh schon vorgeschlagen hat, dass sich 2,3 "arrivierte" zsammensetzen und eine entsprechende aufteilung diskutieren. einen externen zu befragen, der den ganzen haufen in maximal 2 hilmteich-kickerl sieht, halte ich für wenig sinnvoll.

andere möglichkeit, wenn man sich auch schwer tut, diese 2-3 leut zu bestimmen, wäre, dass jeder zwei kader formiert und dann sämtliche aufzeichnungen ausgewertet werden. dann hättma quasi 36 teamchefs. ob das jetzt sinnvoller oder objektiver als ein ausgewähltes triumvirat wäre, ist wieder die andere frage.

im falle einer kompletten umstrukturierung müsste man eben definitiv davon ausgehen können, dass jeder der idee wenigstens irgendetwas positives abgewinnt und sie unterstützt und nicht durch gemeckere außerhalb der diskussion beeinflusst. einerseits sind wir ja keine kinder mehr, aber andererseits wäre es eine entscheidung ohne jegliche kritik bzw ohne dass man weiß, warum man jetzt zb nicht im stärkeren team ist, und genau das is der punkt, der dann doch unangenehm sein könnte - und da bin ich eben lieber mit zwei ähnlich starken teams unterwegs. aber schauma mal, bis in einer woche sollts halt entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz weiss sind unsre farben...

da ich dieses jahr leider eh nicht dabei sein kann, wird diese diskussion für mich eigenlich eh erst nächstes jahr (sofern die diskussion da wieder auftritt) relevant, trotzdem würde ich gerne meine meinung dazu äußern:

meiner meinung nach könnte die aufteilung nur so erfolgen, dass unsere 2 oder 3 "kapitäne" (fanki hat sie als arrivierte bezeichnet), die diese ganzen spiele/plätze meistens auch organisieren, zusammensetzen, und diese beiden teams formen - in kampfmannschaft und amateure ;-) die treffen dann eine entscheidung und die wird dann von ALLEN akzeptiert - und da sehe ich das hauptproblem an der sache: keiner darf sich dann gedanken machen, warum er nicht dabei ist, sondern die entscheidung einfach akzeptieren und in der 2. mannschaft spielen -> ich weiss nicht, ob jeder von uns diese einstellung hat und obs das wert ist, da wir ja eine reine hobby-truppe sind. sollte die entscheidung darauf fallen, dass die teams so getrennt werden, würde ich für meinen teil die entscheidung auch akzeptieren, wenn ich in der 2. spielen soll.

naja, just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

sollte sich somit erledigt haben.

demnach wäre in diese richtung zu organisieren:

x:

Bam

Kaufi

Rainer

Tom

Matze