Sirus

Notebook-Displaybeleuchtung

3 Beiträge in diesem Thema

Es geht um ein Acer 7730 17" Notebook. Habe für meinen Dad ein paar Installationen vorgenommen, auf einem Notebook wo bereits Vista vorinstalliert war. Office, Nero, email einrichten usw.

Nachdem ich eigentlich alles drauf hatte was ich wollte, ist regelmäßig die Displaybeleuchtung ausgefallen. Wenn ich über die FN-Taste + zugehörige Taste die Beleuchtung ausschalte (weil sie ja eigentlich noch an ist nur nicht leuchtet) und wieder einschalte gehts teilweise wieder. Teilweise blinkt die Beleuchtung aber nur kurz auf und geht wieder aus. Ich kann auch keine regelmäßigkeit erkennen. Manchmal ist es gleich nach dem Hochfahren passiert manchmal läuft er einige Stunden.

Da ich dann zu meinem Dad gesagt habe, es soll das Notebook wieder zurück schicken, hat er es zu Testzwecken nochmal bei ihm laufen lassen und seitdem gibts keinen Ausfall mehr. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ich diverse Programme wieder deinstalliert habe, weil ich die Software nicht drauf lassen wollte.

Woran kann es nun liegen? Vorallem tut man sich immer schwer einen Fehler beim Hersteller zu beklagen, wenn er genau dann nicht auftritt.....

Für mich sah es Anfangs nach Wackelkontakt aus oder so. Aber warum funktionierts jetzt plötzlich? :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was im abgesichterten Modus passiert.

Weil dann siehst du, ob es an den softwaremäßigen Energiesparoptionen liegt. Die sind dann nämlich normalerweise deaktiviert. Wenn das Probblem auch im abgesciherten Modus auftriitt liegts wohl am Display oder eben an einem Wackelkontakt oder einem anderen problem mit der Ansteuerung.

Und gerade Wackelkontakte haben oft die Eigenschaft, dass sie nur gelegentlich Probleme machen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was im abgesichterten Modus passiert.

Weil dann siehst du, ob es an den softwaremäßigen Energiesparoptionen liegt. Die sind dann nämlich normalerweise deaktiviert. Wenn das Probblem auch im abgesciherten Modus auftriitt liegts wohl am Display oder eben an einem Wackelkontakt oder einem anderen problem mit der Ansteuerung.

Und gerade Wackelkontakte haben oft die Eigenschaft, dass sie nur gelegentlich Probleme machen.

Danke für den Tipp. Wollte es eigentlich schon zurück schicken, doch mein Vater hat es zu Testzwecken noch ein paar Stunden laufen lassen und es ist nichts mehr passiert. Software ist nun wieder so wie bei mir, als die Ausfälle waren (Image zurück gespielt). Er hat jedoch keine Probleme mehr.... Klingt komisch, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.