Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Doug Heffernan

Web- & Mailserver

Recommended Posts

Nachdem ich ja in den nächsten Wochen ein Landei werde, habe ich nun folgendes Problem:

Zwar gesteigerte Lebensqualität, mehr Platz & Raum als jemals zuvor in meinem Leben, sogar ein eigenes Computerzimmer, ABER keinen vernünftigen Internet-Zugang wie in Wien.

Hier konnte ich via Kabel problemlos meinen Web- und Mailserver betreiben, aber die einzige Breitband-Alternative da draußen heitß ADSL - und somit ist ein Serverbetrieb nicht mehr möglich!

Standleitungen sind für Private unbezahlbar (zumindest für mich).

Jetzt habe ich also folgende Frage: kennt wer eine Möglichkeit, wo ich meine Webseiten auslagern kann und einen Mailserver für meine Mails betreiben kann????

Share this post


Link to post
Share on other sites

wohin ziehst Du auf's Land?

In bestimmten NÖ-Gegenden gibt es ja das Kabelsignal (kabsi) - und das ist glaub ich dasselbe wie Chello...nur halt für Wien Umgebung

Edited by Milano18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in der Gegend gibt es außer ADSL (und das auch erst seit 18.7.03) NIX, kein Kabsi, kein Funknetz.at....

(ein kleiner, verschlafener Ort zwischen der Linie Wolkersdorf - Gänserndorf, mehr verrate ich nicht.....)

bei adsl ist der server-betrieb genauso möglich wie bei chello (und genauso laut vertragsbedingungen untersagt). da chello in der regel statische ip's vergibt ist der betrieb eines servers einfacher; die lösung für adsl: dyndns (dynamische dns).

guckst du hier: www.dyndns.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ihm gehts eher um die Geschwindigkeit und da kann man sich mit ADSL brausen gehn...

Ich würde dir einfach einen günstigen Mietserver, respektive günstigen Paidwebspace(zB von webmasterwork.com) zu nehmen...

Oder einfach mal den Dannyo anhaun :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...