Web- & Mailserver


Recommended Posts

Nachdem ich ja in den nächsten Wochen ein Landei werde, habe ich nun folgendes Problem:

Zwar gesteigerte Lebensqualität, mehr Platz & Raum als jemals zuvor in meinem Leben, sogar ein eigenes Computerzimmer, ABER keinen vernünftigen Internet-Zugang wie in Wien.

Hier konnte ich via Kabel problemlos meinen Web- und Mailserver betreiben, aber die einzige Breitband-Alternative da draußen heitß ADSL - und somit ist ein Serverbetrieb nicht mehr möglich!

Standleitungen sind für Private unbezahlbar (zumindest für mich).

Jetzt habe ich also folgende Frage: kennt wer eine Möglichkeit, wo ich meine Webseiten auslagern kann und einen Mailserver für meine Mails betreiben kann????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wohin ziehst Du auf's Land?

In bestimmten NÖ-Gegenden gibt es ja das Kabelsignal (kabsi) - und das ist glaub ich dasselbe wie Chello...nur halt für Wien Umgebung

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

In bestimmten NÖ-Gegenden gibt es ja das Kabelsignal (kabsi) - und das ist glaub ich dasselbe wie Chello...nur halt für Wien Umgebung

und eine komplett andere Firma :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also in der Gegend gibt es außer ADSL (und das auch erst seit 18.7.03) NIX, kein Kabsi, kein Funknetz.at....

(ein kleiner, verschlafener Ort zwischen der Linie Wolkersdorf - Gänserndorf, mehr verrate ich nicht.....)

bei adsl ist der server-betrieb genauso möglich wie bei chello (und genauso laut vertragsbedingungen untersagt). da chello in der regel statische ip's vergibt ist der betrieb eines servers einfacher; die lösung für adsl: dyndns (dynamische dns).

guckst du hier: www.dyndns.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich glaub ihm gehts eher um die Geschwindigkeit und da kann man sich mit ADSL brausen gehn...

Ich würde dir einfach einen günstigen Mietserver, respektive günstigen Paidwebspace(zB von webmasterwork.com) zu nehmen...

Oder einfach mal den Dannyo anhaun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.