.avi Codec unter Vista


Recommended Posts

Silver Torah

Hab gestern Vista installiert, kann mir jetzt allerdings im MP11 noch keine .avi-Dateien anschauen. Ich weiß dass es Codec-Packs wie das "Vista Codec Pack" oder jenes von "K-Lite" gibt, allerdings will ich kein ganzes Pack installieren, damit hab ich schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit. Kann mir jemand einen Einzelcodec empfehlen? Will mich lieber auf persönliche Empfehlungen verlassen, bevor ich irgendwelchen Foreneinträgen von Google vertraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

welchen codec Du brauchst, um eine avi-datei zu sehen, hängt davon ab, mit welchem diese datei codiert wurde.

Gut dann sag ich's so - ein .avi Codec Pack mit dem ich 99% aller .avi Dateien ansehen kann, ohne irgendwelche anderen sinnlosen Codecs mitinstalliert zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut dann sag ich's so - ein .avi Codec Pack mit dem ich 99% aller .avi Dateien ansehen kann, ohne irgendwelche anderen sinnlosen Codecs mitinstalliert zu bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Zwar ein Komnplettpaket aber Good Stuff ohne nervige Nebeneffekte und zusätzlichen Optionen :yes:

Ansonsten: Divx und XVid reicht für die meisten Videos. Oder einfach den VLC verwenden, dann hast du diese Sorgen sowieso nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.