Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

.avi Codec unter Vista

5 Beiträge in diesem Thema

Hab gestern Vista installiert, kann mir jetzt allerdings im MP11 noch keine .avi-Dateien anschauen. Ich weiß dass es Codec-Packs wie das "Vista Codec Pack" oder jenes von "K-Lite" gibt, allerdings will ich kein ganzes Pack installieren, damit hab ich schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit. Kann mir jemand einen Einzelcodec empfehlen? Will mich lieber auf persönliche Empfehlungen verlassen, bevor ich irgendwelchen Foreneinträgen von Google vertraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen codec Du brauchst, um eine avi-datei zu sehen, hängt davon ab, mit welchem diese datei codiert wurde.

Gut dann sag ich's so - ein .avi Codec Pack mit dem ich 99% aller .avi Dateien ansehen kann, ohne irgendwelche anderen sinnlosen Codecs mitinstalliert zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann sag ich's so - ein .avi Codec Pack mit dem ich 99% aller .avi Dateien ansehen kann, ohne irgendwelche anderen sinnlosen Codecs mitinstalliert zu bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Zwar ein Komnplettpaket aber Good Stuff ohne nervige Nebeneffekte und zusätzlichen Optionen :yes:

Ansonsten: Divx und XVid reicht für die meisten Videos. Oder einfach den VLC verwenden, dann hast du diese Sorgen sowieso nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.