mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Sodala mal ein Rezept: 1l Rotwein (besserer sollte es schon sein) ca.1/8l Kirschrum 1 Seidl Wasser 3-4 El Zucker (Kristal) Eine Orange (saftig) unbehandelt eine Zitrone unbehandelt Gewürz - Nelken Zimtstange/n gefrorene Beeren Rotwein (ich habe dermal einen Zweigelt verwendet) in einen passenden Kochtopf mit allen Zutaten geben, die Orange von der Haut mit einem scharften Messer befreien und das Fruchfleisch händisch einpressen. Von der Zitrone reichen 2-3 Schalenstücke! Kurz vor dem Aufkochen auf der warmen Platte noch ca. 15 min. ziehen lassen, kurz abschmecken, fertig! Den Rausch könnts Euch selber ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Punsch machen ist was feines, aber ich fang erst ins punsch kochen an wenn die standln zu haben, weil Punsch und Glühwein ist das einzige was mich den Winter überstehen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Kenn da ein ähnliches Rezept mit Wein, Eierlikör( ) und Rum. Weiß leider nimmer das genaue Rezept aber wennst von sowos 2-3 Tassen saufst brauchst nix mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts