Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sirus

Multimediafestplatten

6 Beiträge in diesem Thema

Frage an alle ASBler

Wer von euch hat so eine Multimedifestplatte. Auf was muss man da aufpassen? Was sollte die können? Kann man damit auch etwas aufnehmen (DVD-Recorder Ersatz)

Mein Dad möcht sowas haben und hat leider noch wenig Ahnung davon als ich.

Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Hoffe dass ich im Off-Topic richtig bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle ASBler

Wer von euch hat so eine Multimedifestplatte. Auf was muss man da aufpassen? Was sollte die können? Kann man damit auch etwas aufnehmen (DVD-Recorder Ersatz)

Mein Dad möcht sowas haben und hat leider noch wenig Ahnung davon als ich.

Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Hoffe dass ich im Off-Topic richtig bin

würds eher in den technische-hilfe bereich geben :) aber naja

also kommt immer drauf an was du möchtest. ich hab mir vor einiger zeit die platte vom hofer geholt. bin eigentlich recht zufrieden damit, nur die fernbedienung reagiert manchmal langsam. stört mich aber nicht. kann übers netzwerk/usb filme/musik etc. rauf spielen bzw. auch vom upc-receiver aufnehmen. hat aber keinen hdmi anschluss, falls du soetwas unbedingt benötigst.

das baugleiche modell gibts auch von chiligreen. der media rekorder -> http://www.chiligreen.at/shop/festplatten/MediaDiskGal.asp

die meisten geräte haben jedoch keine aufnahmefunktion, da musst du aufpassen und halt die spezifikationen durchlesen.

gibt wohl auch bessere geräte. aber für meine ansprüche ist es weitaus ausreichend ... filme abspielen bzw. aufnehmen

hatte bisher noch kein format dabei, dass die platte nicht abspielen konnte. selbst einfach rüber kopierte .vob dateien von DVDs haben funktioniert.

hoff ich konnte dir zumindest ein wenig helfen :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Erkundungen und Nachforschungen nach galt zumindest bis vor einem Monat noch: Jeder Multimedia-Player hat noch so seine Kinderkrankheiten!

Recht ok war die Resonanz aber eigentlich bei den Ellions HMR 350:

http://www.dealcat.de/product_info.php?products_id=372

Bietet viele Optionen (Untertitel, Seitenverhältnissanpassung, Netzwerk integrierbar, externe Festplatten und WLan-Stick ansteckbar) und gibts in unterschiedlichen Variationen (mit oder ohne Platte, mit oder ohne DVB-T) zu verlockenden Preisen

Hab ich mir selbst schon überlegt zu kaufen. Werd aber wohl doch noch warten, bis der Markt da etwas zuverlässiger ist, da mein Fernseher ohnehin vorerst am PC hängt.

Schlau gemacht hab ich mich damals hier:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-181.html

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.