Jump to content
Sign in to follow this  
cockney

Jancker neuer SVM-Kapitän

Recommended Posts

Jancker neuer Mattersburg-Kapitän

Mattersburg - Der SV Mattersburg, in der Fußball-tipp3-Bundesliga 13 Runden sieglos und punktegleich mit Schlusslicht SCR Altach Tabellenvorletzter, hat mit dem Routinier Carsten Jancker einen neuen Kapitän bekommen.

Der deutsche Stürmer fungierte schon am Sonntag im Heimspiel (2:4) gegen Red Bull Salzburg als Spielführer. Er löste Michael Mörz ab, der von sich aus am vergangenen Freitag diese Funktion zurückgelegt hatte.

"Es ist nichts Aufregendes. Ich habe darauf keinen Einfluss genommen. Mörz hat diesen Schritt gesetzt, einen Impuls setzen wollen. Er fühlt sich außerdem auch nicht so in Form, wie er es gerne hätte", sagte am Montag SVM-Trainer Franz Lederer. Der Nachfolger von Didi Kühbauer, der im Sommer seine aktive Karriere beendete, wollte seine Entscheidung nicht näher kommentieren.

Mörz "will dazu nichts sagen"

Auf der Vereins-Homepage teilte der blonde Mittelfeldspieler lediglich mit: "Ich will dazu nichts sagen, sondern mich voll und ganz auf die beiden letzten Spiele dieses Jahres konzentrieren, damit wir gemeinsam noch so viele Punkte wie möglich einfahren." Die Burgenländer treffen am Samstag auswärts auf den achtplatzierten Kapfenberger SV und haben in der 22. Runde am 13. Dezember Austria Wien zu Gast.

Vor allem das Treffen mit dem Aufsteiger, der nur zwei Zähler vor dem SVM liegt, ist im Kampf gegen den Abstieg eine immens wichtige und richtungsweisende Partie für die Lederer-Schützlinge. Der 34-jährige Jancker, der in 18 Liga-Spielen fünf Tore erzielte, hat den sechs Jahre jüngeren Mörz in dieser Saison schon zweimal als Kapitän vertreten, als dieser verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand.

© derStandard.at

Edited by averell89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...