GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo liebe Technikfreaks ich hab ein Problem. Wir haben daheim UPC Telekabel und Chello (welchen Tarif weiß ich nicht genau, glaube Classic, rennt auf meine Mutter). Jetzt wollen mein Bruder und ich nicht mehr mit dem Mobilen Internet dahin gurken, sondern auch mit Chello surfen. Was dazu kommt ist, dass wir mit der XBOX 360 online spielen wollen. Da das Modem aber im Wohnzimmer steht, und wir beide eigene Zimmer haben, kommt eigentlich nur ein Router in frage, diesen wollten wir schon einmal installieren, hat leider nicht so geklappt--> Umtausch! Meine Mutter auf 180 Jetzt würd ich gerne mal diesen Router installieren wenn sie eine Zeit lang nicht da ist, und will dass alles klappt. Was muss ich beachten, welchen Router soll ich nehmen, wie funktioniert das? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll. danke für eure Hilfe. LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 29. September 2008 bitte um verschieben in technisches hilfe forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 30. September 2008 Naja ich hab ehrlich gesagt schon mehrer Router gehabt/gesehen und irgendwie waren alle ganz okay/brauchbar. Sprich : nicht aufm Preis schauen, Angebote nutzen Viel konfigurieren musst du eh nicht (für "normale" Nutzung) - einzig allein die MAC Adresse des Chello Modems (bzw. wenns schon ur alt ist : die Adresse der Netzwerk-Karte) musst du beim Router eintragen Gemacht wirds eigentlich eh ganz logisch : Kabel vom Modem in den WAN Port des Routers, danach Kabel von (meistens) 1-4 zu dir am Compi hängen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts