Netzwerkadapter wird nicht angezeigt

Evilken

Recommended Posts

blablabla

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe einen Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter, mit dem ich eine drahtlose Verbindung nutzen kann. Letztes Jahr in der Schule hats immer funktioniert, heute hab ich ihn das erste Mal in der Schule gebraucht, aber mir hats den Adapter nicht mehr angezeigt. Nicht im Geräte-Manager oder sonst wo.

Ich hab auch bei meinem Laptop HP Pavilion dv6000 einen Schieberegler, mit dem ich das WLAN ein- bzw. ausschalten kann. Da is leider auch nix.

Könnts ihr mir da helfen? Hatte das schon wer? Muss ich den Laptop einschicken oder kann ich das sonst irgendwie beheben?

Mfg

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier schreibt einer, dass er das wlan im bios auf dauerbetrieb gestellt hat und dann konnte er es auch im windows wieder finden

probleme mit dem wlan vom HP dv6000 dürfte es ja genügend geben, wenn man sich die google ergebnisse anschaut....

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

hier schreibt einer, dass er das wlan im bios auf dauerbetrieb gestellt hat und dann konnte er es auch im windows wieder finden

probleme mit dem wlan vom HP dv6000 dürfte es ja genügend geben, wenn man sich die google ergebnisse anschaut....

juhu es funktioniert wieder :clap:

vielen Dank für die Hilfe, ich selbst war zu blöd etwas im google zu finden

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist vielleicht nicht die Lösung die du hören möchtest, aber man bekommt mittlerweile WLAN-USB Sticks, die auch garnicht so teuer sind. ~15€

hab selbst zwei von D-Link (sind aber teurer) und bin sehr zufrieden damit

falls du das problem also nicht in den griff bekommst, musst wenigstens nicht das notebook richten lassen...

mehr fällt mir eigentlich dazu nicht mehr ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

ist vielleicht nicht die Lösung die du hören möchtest, aber man bekommt mittlerweile WLAN-USB Sticks, die auch garnicht so teuer sind. ~15€

hab selbst zwei von D-Link (sind aber teurer) und bin sehr zufrieden damit

falls du das problem also nicht in den griff bekommst, musst wenigstens nicht das notebook richten lassen...

mehr fällt mir eigentlich dazu nicht mehr ein

Also sind das dann so USB-Sticks die die Funktion des WLAN-Adapters erfüllen?

Das wär eigentlich das Beste in der Situation, danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sind das dann so USB-Sticks die die Funktion des WLAN-Adapters erfüllen?

Das wär eigentlich das Beste in der Situation, danke ;-)

genau! ich habe zum Beispiel einen D-Link Router und hab mir daher ein USB-WLAN-Adapter von D-Link gekauft, da ich gedacht habe, dass es vielleicht besser zusammen passt als verschiedene hersteller. wird aber egal sein denk ich

hab mich gestern auch mit einem integrierten wlan eines notebooks binnen einiger Minuten mit meiner Router verbunden. sollte also nicht so tragisch sein. und auch garnicht so teuer wie ich finde

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

genau! ich habe zum Beispiel einen D-Link Router und hab mir daher ein USB-WLAN-Adapter von D-Link gekauft, da ich gedacht habe, dass es vielleicht besser zusammen passt als verschiedene hersteller. wird aber egal sein denk ich

hab mich gestern auch mit einem integrierten wlan eines notebooks binnen einiger Minuten mit meiner Router verbunden. sollte also nicht so tragisch sein. und auch garnicht so teuer wie ich finde

ich denk mal das probier ich aus, 15 Euro sind ja eh kein Problem, danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

schön zu lesen dass du zufrieden bist. sagst uns noch, welches Teil du genau gekauft hast?

der heißt:

D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter

Kosten: 19,99 (jedenfalls beim Media Markt)

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag