Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 10. September 2008 Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe einen Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter, mit dem ich eine drahtlose Verbindung nutzen kann. Letztes Jahr in der Schule hats immer funktioniert, heute hab ich ihn das erste Mal in der Schule gebraucht, aber mir hats den Adapter nicht mehr angezeigt. Nicht im Geräte-Manager oder sonst wo. Ich hab auch bei meinem Laptop HP Pavilion dv6000 einen Schieberegler, mit dem ich das WLAN ein- bzw. ausschalten kann. Da is leider auch nix. Könnts ihr mir da helfen? Hatte das schon wer? Muss ich den Laptop einschicken oder kann ich das sonst irgendwie beheben? Mfg Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) hier schreibt einer, dass er das wlan im bios auf dauerbetrieb gestellt hat und dann konnte er es auch im windows wieder finden probleme mit dem wlan vom HP dv6000 dürfte es ja genügend geben, wenn man sich die google ergebnisse anschaut.... bearbeitet 10. September 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 10. September 2008 hier schreibt einer, dass er das wlan im bios auf dauerbetrieb gestellt hat und dann konnte er es auch im windows wieder finden probleme mit dem wlan vom HP dv6000 dürfte es ja genügend geben, wenn man sich die google ergebnisse anschaut.... juhu es funktioniert wieder vielen Dank für die Hilfe, ich selbst war zu blöd etwas im google zu finden Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 10. September 2008 mhm zu früh gefreut, jetzt hab ich wieder den alten Zustand, dass mir der Netzwerkadapter nicht angezeigt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 ist vielleicht nicht die Lösung die du hören möchtest, aber man bekommt mittlerweile WLAN-USB Sticks, die auch garnicht so teuer sind. ~15€ hab selbst zwei von D-Link (sind aber teurer) und bin sehr zufrieden damit falls du das problem also nicht in den griff bekommst, musst wenigstens nicht das notebook richten lassen... mehr fällt mir eigentlich dazu nicht mehr ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 ist vielleicht nicht die Lösung die du hören möchtest, aber man bekommt mittlerweile WLAN-USB Sticks, die auch garnicht so teuer sind. ~15€ hab selbst zwei von D-Link (sind aber teurer) und bin sehr zufrieden damit falls du das problem also nicht in den griff bekommst, musst wenigstens nicht das notebook richten lassen... mehr fällt mir eigentlich dazu nicht mehr ein Also sind das dann so USB-Sticks die die Funktion des WLAN-Adapters erfüllen? Das wär eigentlich das Beste in der Situation, danke ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 (bearbeitet) Also sind das dann so USB-Sticks die die Funktion des WLAN-Adapters erfüllen? Das wär eigentlich das Beste in der Situation, danke ;-) genau! ich habe zum Beispiel einen D-Link Router und hab mir daher ein USB-WLAN-Adapter von D-Link gekauft, da ich gedacht habe, dass es vielleicht besser zusammen passt als verschiedene hersteller. wird aber egal sein denk ich hab mich gestern auch mit einem integrierten wlan eines notebooks binnen einiger Minuten mit meiner Router verbunden. sollte also nicht so tragisch sein. und auch garnicht so teuer wie ich finde bearbeitet 11. September 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 11. September 2008 genau! ich habe zum Beispiel einen D-Link Router und hab mir daher ein USB-WLAN-Adapter von D-Link gekauft, da ich gedacht habe, dass es vielleicht besser zusammen passt als verschiedene hersteller. wird aber egal sein denk ich hab mich gestern auch mit einem integrierten wlan eines notebooks binnen einiger Minuten mit meiner Router verbunden. sollte also nicht so tragisch sein. und auch garnicht so teuer wie ich finde ich denk mal das probier ich aus, 15 Euro sind ja eh kein Problem, danke vielmals! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2008 ich denk mal das probier ich aus, 15 Euro sind ja eh kein Problem, danke vielmals! schon was erreicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 13. September 2008 schon was erreicht? ich werd ihn mir in der kommenden Woche zulegen, dann kann ich ihn gleich in der Schule ausprobiern und brauch nicht das Wochenende warten, bis ich ihn umtauschen kann oder so ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2008 gibst halt bescheid obs geklappt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 17. September 2008 so ich habs jetzt mal gekauft und auch schon ein bisschen ausprobiert. Also WLAN hab ich wieder und kann auch wieder Netzwerke finden. Obs wirklich so funktioniert wie ich es brauche, wird sich morgen in der Schule weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 18. September 2008 und es funktioniert perfekt ;-) danke für den Tipp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) schön zu lesen dass du zufrieden bist. sagst uns noch, welches Teil du genau gekauft hast? bearbeitet 18. September 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 19. September 2008 (bearbeitet) schön zu lesen dass du zufrieden bist. sagst uns noch, welches Teil du genau gekauft hast? der heißt: D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter Kosten: 19,99 (jedenfalls beim Media Markt) bearbeitet 19. September 2008 von Evilken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts