Recommended Posts

REMEMBER 1966

Ich gehe davon aus, dass ich als Laie einfach nur irgendeinen Sch.... falsch eingestellt habe!

Wenn ich im HP Wireless Assistant W-Lan anklicke, dann findet er

Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Dann klick mal auf Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen

Dort auf das Symbol für Drahtlosnetzwerkverbindung - Netzwerkaufgaben - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn dein Laptop das WLAN nicht findet, könnte es sein, dass am router der SSID broadcast abgeschaltet ist. Versuch mal herauszufinden, ob das der Fall ist, in der Routerkonfiguration gibts einen Menüpunkt "Wireless" (oder Drahtlos etc), schau einmal ob du einen Eintrag für SSID broadcast findest und ob der ein- bzw. ausgeschaltet ist (findest normalerweise bei Wireless -> Security).

Falls SSID broadcast abgeschaltet ist, entweder einschalten (könnte man als unsicher bezeichnen), oder du mußt die WLAN Einstellungen am Laptop manuell machen (Drahtlosnetzwerke anzeigen -> erweiterte Einstellungen oder so, kann gerade nicht nachschauen), dort dann die SSID und den Schlüssel eingeben und eventuell autoconnect aktivieren (sprich, Laptop stellt automatisch eine Verbindung mit diesem WLAN her).

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Dann klick mal auf Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen

Dort auf das Symbol für Drahtlosnetzwerkverbindung - Netzwerkaufgaben - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen

Da zeigt er mir 2 an, BertlSF95 mit vollen Balken und home mit 2 von 5 Balken!

Klich ich das erste an verlangt er einen Netzwerkschlüssel, wo ich dann ein Passwort eingib und dann verbindet er einige Sekunden und das wars! Beim zweiten komm ich nicht über die Eingabe des Netzwerkschlüssels hinaus!

Wobei Bertl.... der richtige sein muss, denn der steht auch bei der WLAN-Konfiguration, also dürfte er was erkennen!

Beim Statuts steht dann allerdings nicht verbunden, mit Firewall! (Habs auch schon mit ausgeschalteter versucht)

Fakt ist, er kann einfach keine Verbindung zum Router aufbauen!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag