BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 4. September 2008 DHCP routerseitig aktiviert? Hä??? Ihr redet mit einem Laien! Sollte ich vielleicht bei WLAN-Repeating oder bei LAN-Konfiguration irgendwas bestimmtes einstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. September 2008 DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol Heißt soviel wie der Router weist deinem Laptop eine interne IP Adresse zu, damit du diese nicht manuell einstellen mußt. Wenn am Router DHCP aktiviert ist, kannst du bei den Netzwerkverbindungseinstellungen am Laptop alles so lassen wie es ist, der Router übernimmt die Konfiguration. Wenns deaktiviert ist, müsstest du IP Adresse, Subnet mask, Gateway und DNS Server manuell einstellen. Also am besten nachschauen ob am Router DHCP aktiviert ist, falls nicht, aktivieren (sollte bei Setup -> Basic Setup zu finden sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 7. September 2008 Wo sollte ich dies finden??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. September 2008 vielleicht findest hier etwas.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 7. September 2008 vielleicht findest hier etwas.... Leider nein! Fakt ist, ich komme übers LAN-Kabel ins Internet, aber eben nicht ohne, also über WLAN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 7. September 2008 Sollte es helfen, kann ich Experten auch diverse Screenshots per Mail oder so schicken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 8. September 2008 Ich gehe davon aus, dass ich als Laie einfach nur irgendeinen Sch.... falsch eingestellt habe! Wenn ich im HP Wireless Assistant W-Lan anklicke, dann findet er Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter kannst du den hp wireless assistant deaktivieren (oder sogar deinstallieren) und die einstellungen per windows vornehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 8. September 2008 kannst du den hp wireless assistant deaktivieren (oder sogar deinstallieren) und die einstellungen per windows vornehmen? Keine Ahnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 8. September 2008 Keine Ahnung! ich würds aber versuchen. wirkt oft wunder. hatte letztens bei einem notebook ein ähnliches problem - intel pro wireless dreckstool deinstalliert, windows das zeugs verwalten lassen und siehe da, es ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) *edit* bearbeitet 8. September 2008 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts