Recommended Posts

REMEMBER 1966

DHCP routerseitig aktiviert?

Hä??? Ihr redet mit einem Laien! :clever:

Sollte ich vielleicht bei WLAN-Repeating oder bei LAN-Konfiguration irgendwas bestimmtes einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol

Heißt soviel wie der Router weist deinem Laptop eine interne IP Adresse zu, damit du diese nicht manuell einstellen mußt. Wenn am Router DHCP aktiviert ist, kannst du bei den Netzwerkverbindungseinstellungen am Laptop alles so lassen wie es ist, der Router übernimmt die Konfiguration. Wenns deaktiviert ist, müsstest du IP Adresse, Subnet mask, Gateway und DNS Server manuell einstellen.

Also am besten nachschauen ob am Router DHCP aktiviert ist, falls nicht, aktivieren (sollte bei Setup -> Basic Setup zu finden sein) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Ich gehe davon aus, dass ich als Laie einfach nur irgendeinen Sch.... falsch eingestellt habe!

Wenn ich im HP Wireless Assistant W-Lan anklicke, dann findet er

Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

kannst du den hp wireless assistant deaktivieren (oder sogar deinstallieren) und die einstellungen per windows vornehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Keine Ahnung! 8P

ich würds aber versuchen. wirkt oft wunder. hatte letztens bei einem notebook ein ähnliches problem - intel pro wireless dreckstool deinstalliert, windows das zeugs verwalten lassen und siehe da, es ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag