Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 3. September 2008 Leuchtet am Router eigentlich das WLAN Symbol vorne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 3. September 2008 Ja, klar! Wenn ich ihn übers Kabel laufen lass, funktioniert das Internet problemlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 3. September 2008 Hmmm.. Und du weißt, wie du in WIndows zur Auflistung der empfangbaren Wlan Netze kommst, aber dein Netz wird nicht angezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 3. September 2008 ICh hab nur auf die drahtlosen Netzwerke geschaut und da findet er keine??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 3. September 2008 Vielleicht könntest den Laptop testweise in ein Lokal oder zu einem Freund mit WLAN mitnehmen. Wenn er das Netz dort findet, könnte man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 3. September 2008 Ich gehe davon aus, dass ich als Laie einfach nur irgendeinen Sch.... falsch eingestellt habe! Wenn ich im HP Wireless Assistant W-Lan anklicke, dann findet er Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 3. September 2008 Das ist wohl der eingebaute Netzwerkadapter. Hast du Vista am Laptop? Dann klick unten links aufs Windows Symbol und wähl "Verbindung herstellen" aus. Dort müssten die Wlan Netze angezeigt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Nein, hab XP! Aja, er wurde erst vor kurzem von einem anderen neu aufgesetzt. Von Vista auf Xp. bearbeitet 3. September 2008 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Dann klick mal auf Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen Dort auf das Symbol für Drahtlosnetzwerkverbindung - Netzwerkaufgaben - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen bearbeitet 3. September 2008 von Infernal_Runner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 4. September 2008 Sobald ich daheim bin, werde ich dies gleich probieren! Aber ich glaube fast, dass er dort keinen Router gefunden hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Wenn dein Laptop das WLAN nicht findet, könnte es sein, dass am router der SSID broadcast abgeschaltet ist. Versuch mal herauszufinden, ob das der Fall ist, in der Routerkonfiguration gibts einen Menüpunkt "Wireless" (oder Drahtlos etc), schau einmal ob du einen Eintrag für SSID broadcast findest und ob der ein- bzw. ausgeschaltet ist (findest normalerweise bei Wireless -> Security). Falls SSID broadcast abgeschaltet ist, entweder einschalten (könnte man als unsicher bezeichnen), oder du mußt die WLAN Einstellungen am Laptop manuell machen (Drahtlosnetzwerke anzeigen -> erweiterte Einstellungen oder so, kann gerade nicht nachschauen), dort dann die SSID und den Schlüssel eingeben und eventuell autoconnect aktivieren (sprich, Laptop stellt automatisch eine Verbindung mit diesem WLAN her). bearbeitet 4. September 2008 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 4. September 2008 Danke! Sobald ich am Abend wieder beim Laptop bin, werde ich dies alles versuchen! Hoffentlich klappts dann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Dann klick mal auf Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen Dort auf das Symbol für Drahtlosnetzwerkverbindung - Netzwerkaufgaben - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen Da zeigt er mir 2 an, BertlSF95 mit vollen Balken und home mit 2 von 5 Balken! Klich ich das erste an verlangt er einen Netzwerkschlüssel, wo ich dann ein Passwort eingib und dann verbindet er einige Sekunden und das wars! Beim zweiten komm ich nicht über die Eingabe des Netzwerkschlüssels hinaus! Wobei Bertl.... der richtige sein muss, denn der steht auch bei der WLAN-Konfiguration, also dürfte er was erkennen! Beim Statuts steht dann allerdings nicht verbunden, mit Firewall! (Habs auch schon mit ausgeschalteter versucht) Fakt ist, er kann einfach keine Verbindung zum Router aufbauen! bearbeitet 4. September 2008 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2008 DHCP routerseitig aktiviert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 4. September 2008 DHCP routerseitig aktiviert? aber nicht das static dhcp just 4 info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts