2. Runde ÖFB Frauenliga


Recommended Posts

Danke Neven!

Die Erste Runde ist gespielt und es gab doch einige Überraschungen. Aber die zweite Runde lässt nicht auf sich warten und bringt wieder ein paar interessante Partien mit sich ...

Sa, 23.08.2008 15:00 USK Hof : FC St. Veit/Glan

Sa, 23.08.2008 16:30 SV Neulengbach Pflegeheim Beer : FC Wacker Innsbruck

Sa, 23.08.2008 17:00 McDonalds LUV Graz : USC Landhaus

So, 24.08.2008 15:00 ASK Erlaa McDonalds : FC Südburgenland

So, 24.08.2008 15:30 USG Ardagger/Neustadtl : ASV St. Margarethen/Lav.

Das vermeintliche Spitzenspiel wäre letzte Saison noch Neulengbach gegen Wacker gewesen, doch die Tirolerinnen mussten in der ersten Runde gleich einmal eine empfindliche Niederlage gegen das Team aus dem Südburgenland hinnehmen. Ein Ausrutscher? Es bleibt abzuwarten, doch gegen Serienmeister und Ligadominator Neulengbach wird es vermutlich sehr schwer.

Ganz im Gegenteil zu der Partie LUV Graz gegen USC Landhaus. In dieser Partie erwarte ich mir einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften und möchte fast behaupten, dass dies die interessanteste Partie sein wird, die die 2. Runde mit sich bringen wird.

Wie sehr ihr das ganze :ears:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

die einzige offene Partie ist für mich Hof - St. Veit.

Neulengbach, Landhaus, Südburgenland und Ardagger werden keine Probleme haben Punkte einzufahren.

Meine bescheidene Meinung ;)

Und was macht dich so sicher, dass Landhaus keine Probleme gegen LUV Graz hat?

Die haben erste Runde immerhin auswärts 8:0 gewonnen und sind zusammen mit Neulengbach Tabellenführer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und was macht dich so sicher, dass Landhaus keine Probleme gegen LUV Graz hat?

weibliche Intuition ;)

Die haben erste Runde immerhin auswärts 8:0 gewonnen und sind zusammen mit Neulengbach Tabellenführer ...

einem 8:0 gegen ASV würd ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Schon gar nicht wenn man Udos Spielbericht liest. ASV ist ja scheinbar nur am Platz gestanden und hat nicht Fußball gespielt. Dagegen hat Erlaa gegen Landhaus vermutlich brasilianisch gespielt. ;) Deshalb für mich eine klare Angelegenheit für Landhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

weibliche Intuition ;)

Find ich toll, dass du da so offen drüber redest :finger:

einem 8:0 gegen ASV würd ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Schon gar nicht wenn man Udos Spielbericht liest. ASV ist ja scheinbar nur am Platz gestanden und hat nicht Fußball gespielt. Dagegen hat Erlaa gegen Landhaus vermutlich brasilianisch gespielt. ;) Deshalb für mich eine klare Angelegenheit für Landhaus.

Man sollte einen Gegner nie schwächer machen als man ist! Sonst kann es sehr leicht passieren, dass es ein böses erwachen in der Realität gibt ...

Klar, in dem Spielbericht steht, dass ASV alles andere als gut mithalten konnte. Es steht aber auch, dass LUV, wenn sie wollen hätten, noch um einiges höher hätten gewinnen können. Nur: wozu einen Gegner, der ohnehin schon am Boden liegt noch treten?

Und aus den Spielberichten geht auch hervor, dass sie ihre Abgänge auf den ersten Blick auch sehr gut kompensieren konnten. Also gegessen ist hier noch garnichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch vor dem Spiel der zweiten Runde hab ich vernommen, dass der Trainer von ASV St. Mararethen das Handtuch geworfen hat. Die Meldung ist noch nicht offiziell, ist daher als Gerücht einzustufen. Vertrauliche Quellen haben mir aber davon berichtet.

Somit ist einmal mehr zu hinterfragen, mit welchen Zielen ASV St. Margarethen denn in diese Saison gestartet ist. Man wusste schon sehr, sehr früh, dass man aufsteigen wird und hat offensichtlich nichts getan um ein desaströses Abschneiden in der Liga zu verhindern. Das Auftreten am Platz nicht Erstliga-tauglich, das Auftreten im Web nicht mehr existent. Man darf gespannt sein ob sich bei ASV noch etwas zum guten wendet oder ihnen ein ähnlich schweres Jahr wie Leoben im Vorjahr bevorsteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hi...

an alle die geglaubt haben das erlaa unter gehen wird: WIR HABEN 3:2 gewonnen!! 2x legenstein und kellner....

solange euch das motiviert, find ichs super :).....machts das bitte immer so (auch gegen Innsbruck werden wohl nur wenige auf Erlaa tippen) und die Saison wird doch eine gute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich freue mich irrsinnig über den Punkt von LUV gegen Landhaus. Damit scheint der Beweis angetreten zu sein, dass mit den Grazerinnen auch in dieser Saison wieder zu rechnen sein wird. Schade finde ich nur, dass es nicht gelungen ist, den 2:0 Vorsprung über die Runden zu bringen und dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Falls jemand dabei war, würde ich mich über einen Spielbericht sehr freuen (gilt natürlich auch für die anderen Spiele).

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger

noch vor dem Spiel der zweiten Runde hab ich vernommen, dass der Trainer von ASV St. Mararethen das Handtuch geworfen hat. Die Meldung ist noch nicht offiziell, ist daher als Gerücht einzustufen. Vertrauliche Quellen haben mir aber davon berichtet.

Somit ist einmal mehr zu hinterfragen, mit welchen Zielen ASV St. Margarethen denn in diese Saison gestartet ist. Man wusste schon sehr, sehr früh, dass man aufsteigen wird und hat offensichtlich nichts getan um ein desaströses Abschneiden in der Liga zu verhindern. Das Auftreten am Platz nicht Erstliga-tauglich, das Auftreten im Web nicht mehr existent. Man darf gespannt sein ob sich bei ASV noch etwas zum guten wendet oder ihnen ein ähnlich schweres Jahr wie Leoben im Vorjahr bevorsteht...

Vielleicht nicht mehr sehr aktuell, aber der Trainer von St.Margarethen hat tatsaechlich das Handtuch geworfen, obwohl er grosse Ziele, zumindest fuer deren Verhaeltnisse, angestrebt hat. Er hat sich nur nicht mehr laenger ver******* lassen.

Und ich stimme dir zu, dass ASV waehrend der Sommerpause scheinbar alles gemacht hat, nur nicht sich auf die Bundesliga einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.