mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Ich hab mir gestern im Carl-Benz-Stadion in Mannheim live das Freundschaftsspiel zw. Hoffenheim und Galatasaray angeschaut. Immerhin fast 14.000 Zuschauer, was aber nicht weiter verwundert wenn man die Zahl der türkisch-stämmigen Menschen im Rhein-Neckar-Dreieck kennt. Hoffenheim zum ersten Mal im neuen "Heimstadion ad interim" gegen den türkischen Rekordmeister, für die es eine Heimspielatmosphäre hatte. Ich schätze es waren zehntausend türkische Fans. Die Stimmung war gut, friedlich (von ein paar kleinen verbalen Provokationen mal abgesehen, und ein paar Bengalas und einer "Rauchbombe" (verbrannter Döner??)). Zum Spiel: In der 10. Minute gingen die Türken nach einem Freistoss und anschliessend schlafender Hoffenheimer Hintermannschaft durch Kapitän Hasan Sas per Kopf mit 1 zu 0 in Führung. Haas im Tor der Nordbadener hatte keien Chance. (Ramazan Özcan ist noch verletzt bzw. nicht fit genug und Haas hatte Geburtstag...). Dann gab es Phasen für beide Mannschaften wobei die Hoffenheimer torgefährlicher waren. In der zweiten Halbzeit machten sie noch mehr Druck und es ergaben sich gute Chancen für Teber und Eduardo. Spät gelangen dann noch die Tore für Hoffenheim: 1 -1 wunderschön durch den eingewechselten und sehr auffälligen Ibisevic in der 79. Minute, der noch weitere Chancen vorfand. Der Siegestreffer gelang dem eingewechselten 17-jährigen B-Jugendspieler Marco Tarrazino (der sich zuvor schon mehrmals sein Talent gezeigt hat) in der 90. Minute. Zwar hatten auch noch die Türken ein paar Chancen aber der Sieg für die Deutschen ging trotzdem in Ordnung. Bei Gala war nach der Wechselorgie in der 2. Halbzeit die Ordnung dahin... Ibertsberger wurde nach sehr gutem Spiel ca. in der 75. Minute ausgewechselt. Ich freu mich schon auf die Bundesliga Auftritte der Hoffenheimer von denen ich mir bestimmt einige ansehen und hier berichten werde. PS: Lustig fand ich die "Auswärtssieg" Sprechchöre der Hoffenheimer ob der zahlenmässigen Überlegenheit der türkischen Fans... bearbeitet 2. August 2008 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 3. August 2008 Die neue Arena von Hoffenheim wird zur Rückrunde fertig oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 3. August 2008 Die neue Arena von Hoffenheim wird zur Rückrunde fertig oder? Ja, im Jänner soll es soweit sein. Die Baufortschritte sind beeindruckend. Hier ein Bild: Hoffenheimer Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Gestern hat Hoffenheim den Lauterern das alljährliche Stadionfest versaut. 1899 gewann gegen Kaiserslautern mit 3 zu 0. Ibisevic schoss alle 3 Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Ja, im Jänner soll es soweit sein. Die Baufortschritte sind beeindruckend. Hier ein Bild: Hoffenheimer Stadion OK Danke! Bin mal gespannt darauf wie sich Hoffenheim in der 1. Bundesliga schlagen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sim1984 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Gibt glaub ich interessantere Ziele in der deutschen Bundesliga (oder eigentlich überall) als das Dorf HOPPenheim. Aber jedem wie er will. Ich für meinen Teil hoffe, dass des Projekt nur eine kurze Verweildauer in der Bundesliga hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Da kommst eh nicht hin, das Mannheimer Stadion hat durchaus seinen Reiz, würde dort aber viel lieber Waldhof sehen. Sinsheim wird sicher ein ganz nettes Stadion werden, aber gespannt bin ich, was passiert wenn der Erfolg mal ausbleibt, "Erfolgsfan" sind da ja sehr flexibel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 5. August 2008 Da kommst eh nicht hin, das Mannheimer Stadion hat durchaus seinen Reiz, würde dort aber viel lieber Waldhof sehen. Sinsheim wird sicher ein ganz nettes Stadion werden, aber gespannt bin ich, was passiert wenn der Erfolg mal ausbleibt, "Erfolgsfan" sind da ja sehr flexibel.... Das wird erst die Zukunft weisen.... Gegenwart ist: Man hat jetzt schon mehr Dauerkarten verkauft als Cottbus und Bochum... @sim: Und was genau ist so viel interessanter in Cottbus, Wolfsburg und Bielefeld?? Dann schon lieber Rhein-Neckar-Dreieck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinne Anfänger Beitrag melden Geschrieben 5. August 2008 Das wird erst die Zukunft weisen.... Gegenwart ist: Man hat jetzt schon mehr Dauerkarten verkauft als Cottbus und Bochum... @sim: Und was genau ist so viel interessanter in Cottbus, Wolfsburg und Bielefeld?? Dann schon lieber Rhein-Neckar-Dreieck... Sehe ich ähnlich. Nur weil ein Investor ala Hopp sein Geld reinpulvert ist nicht alles schlecht. Die Hoffenheimer versuchen durch Kontinuität und langfristiger Aufbauarbeit (auch durch gezielte Jugendarbeit) was langfristiges aufzubauen. Und kaufen keine Stars sondern talentierte hoffnungsvolle Spieler die sich letzte Saison einspielten und durchaus herzerfischenden Fussball zeigten. Und dass man den Kader jetzt wegen des Aufstiegs nicht total umkrempelte ist ein weiterer Sympathiepunkt für mich. Trotz der Millionen die Vorhanden wären vertraut man auf bewährtes und investiert lieber in die Infrastruktur. Ich freue mich auif die Spiele der Hoffenheimer (auch wg Rambo Özcan und Ibertsberger) und gehe von einem gesicherten Mittelfeldplatz aus nach der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts