Coppa Italia 09 - neue Änderungen

Recommended Posts

romazone.org

http://www.lega-calcio.it/comun/0809/cu10.pdf

1/8 Finale: 1 Spiel

1/4 Finale: 1 Spiel

1/2 Finale: Hin- und Rückspiel

Finale: 1 Spiel

:hää?deppat?:

dazu:

ein Duell Roma - Inter spätestens im 1/4 Finale.

[Danke @Philou in der romazone.org :winke:]

für mich absoluter Blödsinn, endlich wollte man weg von den terminplan- und finanziell bedrohlichen Hin- und Rückspielen und dann gibts so ne Alibi-Pseudo-Lösung :nein:

was ist an einem low-seed vs high-seed system mit heimrecht für low-seed und sonst losentscheid auszusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Das mit Roma-Inter hab ich gestern auch schon irgendwo gelesen.

Ist mMn das einzig Sinnvolle in der ganzen Änderung. Das Finale könnte also endlich wieder mal spannend werden. Ich hoffe meinerseits nicht darauf dass wir drauf pfeifen weil das im Großen und Ganzen der einzige Pokal sein wird wo die Roma wirklich als Topfavorit zu handeln ist. In der Liga sind Inter, Juve und Milan sicher über uns zu stellen. Für den Titel benötigts also einiges nächstes Jahr. Und die CL ist sowieso so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ja aber ein landespokal SOLLTE intressant sein - sowohl für fans, als auch für die spieler und vereine selbst. mit diesen lächerlichen änderungsversuchen wird das gar nichts. anstatt dass man sich hinsetzt und mal über sinnvolle änderungen zur allgemeinen attraktivität nachdenkt, macht man halb-kompromisse und stellt als großartige änderung vor, dass das Finale nicht mehr Inter-Roma heißen kann. Juhu, welch Fortschritt. Vielleicht waren diese beiden einfach in den letzten Saisonen (zumindest im Cup) wirklich die beiden besten und wenn sies auch nächste Saison wären, warum so ne unnötige 1/4 Finals Schikane einbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Inter und Roma waren ohne Frage in den letzten Jahren die beiden Teams, die im Cup am besten gespielt haben. Ich find gerade diese Setz-Änderung hirnrissig, könntest ja auch bei den French Open so herumdoktorn, dass Nadal und Federer sich im VF prügeln weil die Finalpaarung immer gleich heißt.

Purer Schwachsinn, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Inter und Roma waren ohne Frage in den letzten Jahren die beiden Teams, die im Cup am besten gespielt haben. Ich find gerade diese Setz-Änderung hirnrissig, könntest ja auch bei den French Open so herumdoktorn, dass Nadal und Federer sich im VF prügeln weil die Finalpaarung immer gleich heißt.

Purer Schwachsinn, nicht mehr.

und dass wir im viertelfinale gegen Inter dann "zufälligerweise" ausgerechnet im San Siro ran müssten is ja auch mal wieder höchst interessant :holy:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag