Jump to content
Sign in to follow this  
butthead

Kann mir BITTE wer helfen?

Recommended Posts

HILFE

Mir geht Folgendes schon sooooo am Arsch:

Ich habe Internetzugang über WLan, der Router ist angeschlossen am PC von welchem ich gerade schreibe und dieser sendet an meinen PC und ein Notebook.

Allerdings funktioniert seit 2 Wochen (nach 3 oder 4 Jahren problemlosen Arbeitens, fast durchgehend, bis jetzt alles selber "reparieren" können) mein kack Internet nicht mehr.

Ich hab einen Netgear-Stick über den ich empfange, dieser funktioniert auch und alles scheint zu laufen.

ABER wenn ich ins Internet will gehts nicht, klicke ich auf dieses Netzwerkverbindungssymbol in der Leiste rechts unten unten (Taskleiste?, nach dem Pfeil) kann ich bewundern:

__________________

[status von drahtloser Netzwerkverbindung 4]

Verbindung hergestellt

Netzwerk: (leer?!)

Dauer: bla:bla

Übertragungsstärke: 2,0Mbit

Signalstärke: 4 von 5 Balken

Aktivitiät: Pakete Gesendet 285 (und immer mehr) Empfangen 0 (NULL!!!!! OIDA!!)

_________________

Warum verkackt nochmal????? :heul:

Jedenfalls hats so begonnen, dass mein PC von alleine nach dem Starten immer wieder abgestürzt ist, ich hab mich erinnern können dass das schon einmal der Fall war und nach langem Rätseln bin ich damals draufgekommen dass das der drecks WLanStick war, also hab ich mir mit Systemwiederherstellungspunkten geholfen (das war bis jetzt fast immer mein Allheilmittel), das ist dann gegangen, nur am nächsten Tag wieder kein Internet (abgestürzt glaub ich gar nicht mehr) und ich hab mittlerweile die neuesten Treiber drauf, System zu einem Punkt vor enem Monat wiederhergestellt, ich hab sogar bei Netgear angerufen und mir den Telefondamen versucht irgendwelche IP, DNS u.ä. - Einstellungen vorzunehmen, aber geht noch immer nicht!

Verkackt!

Jetzt woll ich bei Microsoft anrufen, nach Durchforsten der Microsofthomepage auf der Suche nach einer Telefonnummer wo ich Hilfe einholen könnte habe ich gesehen, dass die für eine "Anfrage" 75€ verlangen (???) und damit fällt das für mich auch ins Wasser.

Kann mir irgendwer sagen warum ich keine "Pakete" empfange?

Und noch besser, wie ich das behebe?

Ich gehe mal stark davon aus, dass das der Fehler ist?!

Ich vermisse das ASB schon so. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

also so ein problem mit einem "laien" zu beheben gestaltet sich schwierig bis unmöglich. zuerst mal blick ich bei deiner fehlerbeschreibung überhaupt nicht durch.

du hast wlan, einen router der am computer angeschlossen ist, einen wlan stick (am laptop), schreibst vom pc aus, und behauptest mal dein internet geht nicht?

geht das internet nur am laptop nicht, der per usb wlan stick mit dem router verbunden sein sollte, der am pc hängt oder wie? eine etwas klarere beschreibung wäre recht hilfreich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also so ein problem mit einem "laien" zu beheben gestaltet sich schwierig bis unmöglich. zuerst mal blick ich bei deiner fehlerbeschreibung überhaupt nicht durch.

du hast wlan, einen router der am computer angeschlossen ist, einen wlan stick (am laptop), schreibst vom pc aus, und behauptest mal dein internet geht nicht?

geht das internet nur am laptop nicht, der per usb wlan stick mit dem router verbunden sein sollte, der am pc hängt oder wie? eine etwas klarere beschreibung wäre recht hilfreich...

Wuhu, anscheinend gehts, wuhu! :clap:

Also danke für die Antwort, ist wohl nicht mehr nötig zu erläutern wie sich mein Problem genau gestaltet hat, ich hab jedenfalls es irgendwie geschafft (nach deinstallieren von dem WLanStick) das hauseigene Windowsprogramm dem Netgear-Programm zum Verbinden vorzuziehen und sieh an, es funktioniert!

15.279.032 emfangene Bytes :love: (auch wenns vorher noch "Pakete" waren)

Ich war echt schon am verzweifeln nach einer Woche rumprobieren!

Jedenfalls danke [email protected], dass du dir wohl die Mühe gemacht hättest mir zu helfen :)

Edited by butthead

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt immer wieder vor, dass beim Verwenden von 2 Programmen zur Verbindungsherstellung dann gar nichts mehr geht.

Ja, anscheinend, komischerweise ist das bis jetzt aber immer gegangen.

Naja, was solls, geht ja wieder. :)

keine ursache ;)

:schwul:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...