Jump to content
Sign in to follow this  
Fezza

Genc wird Trainer in Gmunden

Recommended Posts

Nachdem der Vertrag mit "Feuerwehrmann" Dolfi Blutsch zu Saisonende ausgelaufen ist, stand dessen Nachfolger vor rund zwei Wochen eigentlich schon fest: Gerhard Mittermayr sollte die beiden Ämter des sportlichen Leiters und Cheftrainers in Personalunion ausüben. Einzig und alleine das "Ja" von Mittermayr fehlte. Auch die letzte "Deadline" am vergangenen Wochenende ließ der sportliche Leiter verstreichen. Obmann Christian Lausecker wollte nicht mehr länger warten, erklärte die Trainerfrage zur Chefsache und einigte sich gestern mit dem neuen Mann. Um 19.30 Uhr wird der neue Cheftrainer am Traunsee offiziell präsentiert. Mit dem neuen, jungen Coach haben wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet.

Yahya Genc wird den Regionalliga-Absteiger in der kommenden OÖ-Liga-Saison betreuen. Genc wurde im Frühjahr vom ASKÖ Pregarten, an der Spitze der Bezirksliga Nord stehend, vor die Tür gesetzt. Am nächsten Tag war er bereits Co-Trainer beim FC Blau-Weiß Linz und feierte mit dem Kultklub den Meistertitel der OÖ-Liga. Ab sofort schwingt Yahya Genc das Trainerzepter am Traunsee. "Ich sehe in Yahya Genc einen Trainer der Zukunft und schätze ihn als exzellenten Fachmann. Genc hat außerdem für unseren Klub bereits gespielt und kennt die Gepflogenheiten am Traunsee. Ich erwarte mir sehr viel von ihm und bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Seine Angriffsfläche als Spieler, wie es in Pregarten der Fall war, kommt bei uns nicht zum Tragen, da er ausschließlich als Cheftrainer verpflichtet wurde", erklärt Obmann Christian Lausecker.

Noch vor wenigen Monaten hat Yahya Genc nicht im Traum daran gedacht, welche Karrieresprünge er in so kurzer Zeit machen sollte. "Für mich ist es eine große Ehre, dass mir der SV Gmundner Milch das Vertrauen schenkt. Gleichzeitig geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung. Natürlich wird es kein Honiglecken, ich bin jedoch ehrgeizig, zielstrebig und überzeugt, dieses schwere Amt zur vollsten Zufriedenheit ausführen zu können". Eine wichtige Aufgabe sieht der neue Cheftrainer darin, das in der letzten Saison mangelhafte Defensivverhalten zu stabilisieren und eine funktionierende Viererkette zu installieren. Außerdem muss er die erneut große Kaderbewegung unter einen Hut bringen. Genc weiß, dass viel Arbeit auf ihn wartet und die nächsten Monate alles andere als leicht werden, momentan überwiegt aber noch die pure Freude: "Vor einigen Monaten konnte ich mir eigentlich nur vorstellen mit ASKÖ Pregarten Meister zu werden. Nachdem dieser Traum frühzeitig zu Ende war, glich schon das Engagement im Donaupark einem kleinen Wunder. Die Bestellung zum Cheftrainer des SV Gmundner Milch ist für mich sensationell und einfach nicht zu überbieten".

newsarena.info

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Gmunden könnte es auch wider RL-Mitte werden,denn der Weiterbestand des FC Kärnten bzw.die Teilnahme an der RL-Mitte ist noch nicht gesichert.

Wie man aus Kärnten in Erfahrung bringen konnte,soll am Freitag in einer Sitzung mit dem KFV die Entscheidung fallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich sehr schade das der Yaha uns verlässt, ist aber verständlich wenn er so eine Chance bekommt. Ich bin davon überzeugt dass er eines Tages wieder bei uns auf der Bank sitzen wird, vielleicht schneller als so mancher denkt …

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich ihm auch nur das beste wünschen. Und das er natürlich nicht immer der Co-Trainer bleiben will is ja auch klar, er muss sich auch mal irgendwo Erfahrung für grösseres holen, und ich denke Perzy war ihm da ein guter Lehrer. Wer weiss, vielleicht sitzt er ja irgendwann wieder bei uns und dann als Chef Trainer.

Jedenfalls behauptet er ja von sich selbst, daß in seinen Adern Blau Weisses Blut fliesst und ich denke, das er irgendwann wieder zurück kehren wird.

Ps.: Danke für die Löschung meines vorherigen Avatars, ist sicher für jemanden schon unter "Pornographie" gefallen und da man ja sonst nirgends sowas sieht "verständlich"

Edited by vanDanube

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...