Jump to content
Feanor

Wlan geht, Internet nicht ?!

Recommended Posts

In meinem Netzwerk hängt ein Stand-PC und ein Laptop.

Gestern kam die Meldung, es gäbe ein neues Vista Update. Gut. Installier ich das --> Neustart. Nach Neustart komm ich nicht mehr ins Internet, am Laptop gehts aber.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Hatte den Teil vergessen, dass der Standpc ja ins Netz kommt, daher ist der Provider irrelevant, sorry...

Könnte an den Sicherheitseinstellungen des WLANs liegen, verwendet du einen WEP- Schlüssel oder Ähnliches?

Neben der Möglichkeit, dass die Verbindung selbst nicht mehr korrekt eingerichtet ist, besteht auch folgende, dass nur der DNS- Server nicht korrekt eingetragen ist. Das findest du heraus mit

Start->Ausführen

cmd

ping 209.85.129.99

Sorry, falls die Erklärung zu low level war, aber mangels Angaben weiß ich nicht, was Du schon probiert hast und wie gut du mit der Materie vertraut bist.

Edited by Sturmforever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem gelöst

"TrueVector" - ein Unterprogramm von ZoneAlarm hat mir immer eine Fehlermeldung geschrieben, es gäbe irgendein Treiberproblem.

Hab dann mal ZoneAlarm deinstalliert, und nach einem Neustart ging alles wieder :D

trotzdem danke für deine hilfe sturmforever ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...