DVD-Recorder-Aontv-TV-Verbindung


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, folgendes: Wollte gerade den DVD-Recorder mit dem TV und der Aon-Box verbinden, nur erkennt er keinen Sender zum aufnehmen! Gab zwei Varianten, die eine aus der Aontv Anleitung:

Scartkable von der Box zum Recorder und ein 2tes vom TV zur Box!

Gemacht, Recorder erkennt keinen Kanal zum Aufnehmen, setup usw. wird aber angezeigt... :ratlos:

2te Variante aus der DVD-Recorderanleitung:

Scartkabel zwischen Box und Recorder und Recorder und TV - passt. dann wäre da noch ein antennen kabel von AonBox zu TV eingezeichnet, nur hat die Aonbox keine Buchse für ein ebensolches... :ratlos: --> geht a ned...

Wer ne Ahnung, sollte ja auch hier ein paar geben, die eine Aonbox mit Recorder und TV zusammengesteckt ahben und es funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, dann probieren wir es mal...

was hast denn für einen dvd-rekorder?

hat er EPG?

bzw. wie hast du denn bislang aufgenommen?

zeigt der fernseher überhaupt kein bild, wenn du den rekorder auswählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ok, dann probieren wir es mal...

was hast denn für einen dvd-rekorder?

hat er EPG?

bzw. wie hast du denn bislang aufgenommen?

zeigt der fernseher überhaupt kein bild, wenn du den rekorder auswählst?

Philips DVDR 3480

Was is EPG? :=

Bis jetzt hab ich nur immer Orf usw. aufgenommen, welche er so gefunden hat, weil das chello/telekabel-Antennenkabel noch funktioniert hat, dieses hat in den letzten paar Tagen iregndein Chello mitarbeiter "gekappt", jetzt empfang ich TV nur mehr übers Aonkastl. Das Aon-Ding hatte er anscheinend nie erkannt, ich habs ned gebraucht am Recorder, weil ich eh nix mit Werbung aufzeichne und bis jetzt eben immer nur auf Orf/Tw1 usw, aufgenommen hab, die jetzt aber eben nur mehr über Aon empfangen werden...

TV Signal zeigt der Fernseher nicht, nur Schnee, aber das Setup-Programm vom Recorder zeigt er schon, muß/dürfte daher nur am Signal-Empfang scheitern, weil DVDs ansehen geht auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich antworte jetzt nur, weil ich dich ja fast so gern wie den paros hab (auf den antworte ich immer), aus kompentenzgründen sicher nicht. hab ja 0 ahnung von der materie.

kannst du am rekorder bzw. auf der fernbedienung irgendwo auf "input" drücken? dem gerät ist anscheinend nicht klar, woher die bilder nun kommen, bislang war er halt auf coaxial-antennenkabel eingestellt. jetzt ist's aber der scart-anschluss - kannst du ihm das nicht sagen?

und wie sind denn deine scart-kabel nun angesteckt:

- von der box zum tv?

- von der box zum rekorder?

- vom rekorder zum tv?

sollten wohl alle 3 sein.

(aufpassen, manche buchsen gehen nur in eine richtung, am besten auf die symbole achten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So: Box und Recorder und Recorder und TV

A Drittes is im Moment nicht drinn, weils ja zuvor auch mit zwei geklappt hat bzw. weil es ja laut Anleitungen mit 2 gehen soll (weiß jetzt auch ned, ob ich noch ein Drittes rumliegen habe...)... :ratlos:

Im Setup vom Recorder kann man die Videoverbindung wählen, die ist und war auf Scartkabel gestellt (kann man aber glaub ich nur für den Ausgang des Signals wählen, für den Eingang gibts keinen Menüpunkt - kann jetzt auch genau verdreht geschrieben sein, aber egal, der Menüpunkt ist auf jeden Fall auf Scart gestellt....) ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Normal muss man im Rekorder auf Ext (ev 1 oder 2) oder so stellen damit er über das Scart Kabel aufnimmt.

Wenn du die Verbidung Aon Box -> Rekorder und dann von der 2. Buchse des Rekorders zum TV gehst hast du dann a Bild? Wenn net mal das Durchschleifen geht wirds lustig

Also Aon -> Rekorder -> TV

Auf die richtigen Scart Stecker beim Rekorder achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Normal muss man im Rekorder auf Ext (ev 1 oder 2) oder so stellen damit er über das Scart Kabel aufnimmt.

Wenn du die Verbidung Aon Box -> Rekorder und dann von der 2. Buchse des Rekorders zum TV gehst hast du dann a Bild? Wenn net mal das Durchschleifen geht wirds lustig

Also Aon -> Rekorder -> TV

Auf die richtigen Scart Stecker beim Rekorder achten!

So is es eh drinnen, bekomm aber kein Bild wenn der Recorder an ist. DVDs abspielen geht ganz normal...

Das mit Ext 1 oder 2 wäre eh klar, nur ohne Bildempfang nimmt er jo nix auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

So is es eh drinnen, bekomm aber kein Bild wenn der Recorder an ist. DVDs abspielen geht ganz normal...

Das mit Ext 1 oder 2 wäre eh klar, nur ohne Bildempfang nimmt er jo nix auf...

Und auch im ausgeschaltenen Zustand wird nix durchgeschliffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und auch im ausgeschaltenen Zustand wird nix durchgeschliffen?

Hmm, lustig, das Aontv rennt ja ganz normal wenn er auf Standby (kann ja Fernsehen...) ist der Recorder und die Verbindung is eben AonTv zu Recorder und Recorder zu Tv-Gerät... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So is es eh drinnen, bekomm aber kein Bild wenn der Recorder an ist. DVDs abspielen geht ganz normal...

naja, das versteh ich schon eher, aber das lässt sich ja mit einem direkten scartkabel box -> fernseher lösen (sofern entsprechende anschlüsse vorhanden sind).

das durchschleifen bei ausgeschaltenem zustand zeigt wenigstens, dass die kabelrichtungen (falls nur einwegschnittstellen) alle passen. auch das dvd-abspielen spricht dafür.

insofern kann der herd des problems nur der rekorder sein.

hast du versucht, den rekorder irgendwie zurückzusetzen, neue sendersuche etc., sonstige optionen - für ihn ist's ja doch ein ziemlicher lebensabschnittwechsel, den er gerade durchlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja, das versteh ich schon eher, aber das lässt sich ja mit einem direkten scartkabel box -> fernseher lösen (sofern entsprechende anschlüsse vorhanden sind).

das durchschleifen bei ausgeschaltenem zustand zeigt wenigstens, dass die kabelrichtungen (falls nur einwegschnittstellen) alle passen. auch das dvd-abspielen spricht dafür.

insofern kann der herd des problems nur der rekorder sein.

hast du versucht, den rekorder irgendwie zurückzusetzen, neue sendersuche etc., sonstige optionen - für ihn ist's ja doch ein ziemlicher lebensabschnittwechsel, den er gerade durchlebt.

Jo, Sendersuchlauf usw. durchprobiert.

Werd ich mir mal kommende Woche ein 3tes Scartkabel leisten und dann rumprobieren (Anschlüsse wären noch da...). Laut Anleitungen sollts ja mit 2 gehen, aber najo, da steht oft viel Schas drinnen.

Wobei ich ja ned ganz verstehe, warum jetzt dann auch noch ein Scartkabel Box -> Fernseher notwendig zum aufnehmen sein sollte, die Verbindung Box - Recorder die dafür reichen sollte gibts ja schon und durchgehen tut ja auch was, sonst könnt ich ja nicht normal TV gucken wenn die Verbindung nicht gehen würde, kommt ja Aontv jetzt auch aufs TV-Bild durch... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hast recht, das 3. kabel brauchst du wohl eh nicht.

bin da halt analog-verwöhnt, wo man auch was etwas anderes anschauen kann als den sender, der gerade aufgenommen wird. da braucht man natürlich ein 3. kabel. trifft in deinem fall wohl nicht zu.

könntest es mal in einem entsprechenden dvd-forum probieren, da sitzen freaks, die jede charaktereigenschaft von dvd-geräten kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.