Jump to content
Viola-MaX

Subventionen für Rapid?

Recommended Posts

weiß jemand mehr?

Blick nach Österreich: Subventionsskandal um Meister Rapid?

Im Wiener Rathaus ist ein heftiger Streit entbrannt, da die rote Stadtregierung Meister Rapid 7 Millionen Euro zuschieben möchte.

Wien. Der 32. Meistertitel brachte nicht nur Freude sondern auch so manche Sorgenfalte, zumindest bei der grünen Klubführung. Denn die Spieler werden nun teurer, müssen mit höheren Verträgen gehalten werden und auch potente Sponsoren sind angeblich in sportlich erfolgloseren Zeiten leichter zu finden, als nach einem Titelgewinn, wie man bei den Hütteldorfern stöhnt. Doch die SPÖ-Connection dürfte nun eine ordentliche Finanzspritze bringen.

Causa Public-Viewing

Stein des Anstosses der Diskussionen im Wiener Rathaus ist das von der SPÖ-Stadtregierung geplante Public-Viewing während der EURO 2008 im Hanappi-Stadion, der Heimstätte Rapids, nachdem ein privates Projekt auf der Donauinsel scheiterte. Wie das Nachrichtenmagazin "Profil" nun aber aufdeckte, will die SPÖ-Stadtregierung, dafür jedoch sieben Millionen Euro an Rapid zahlen, quasi als "Entschädigung" - was gleichzeitig 63 Prozent (!) des Budgets der letzten Saison wären.

"Verdeckte Subvention"

Die Rathhausopposition tobt und spricht offen von einer "verdeckten Subvention" der Stadt Wien durch die SPÖ, die zahlreiche Rapid Mitglieder in ihren Reihen hat (Rapid-Präsident und ehemaliger Finanzminister Edlinger, Bundeskanzler Gusenbauer, Bundespräsident Fischer, Verteidigungsminister Darabosw, usw). Das kuriose jedoch an der Sache: Nicht der SK Rapid ist Eigentümer des Hanappi Stadions, sondern die Stadt Wien selbst. Und zahlt damit sieben Millionen nur an den Mieter der Spielstätte.

© http://redirect.a-dev.us/Lu6ri7c/

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird schon wo diskutiert, ergo nix neues

oh sorry, hab extra noch gesucht aber ich kenn mich bei euch nicht aus... ;) darf man erfahren wo (link)? dann kann der thread geschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...