Jump to content
tsl

EURO Zelt stürzt ein

Recommended Posts

orf.at (http://salzburg.orf.at/stories/269833/)

uro-2008-Zelt zusammengestürzt

Das riesige aufblasbare Zelt, das zur Euro 2008 auf dem Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt aufgestellt worden war, ist am Donnerstag - noch vor Eröffnung der Informationsschau - plötzlich zusammengestürzt.

Niemand verletzt

Die Trommeln für die Fußball-Europa-meisterschaften werden immer lauter gerührt - seit Donnerstag gastiert die "EURO Experience Tour" in Salzburg.

Mit einem Multimedia Kino, mit dem Orginal-EM-Pokal und dem größten aufblasbaren Zelt der Welt hätte das Interesse für die Euro weiter gesteigert werden sollen. Daraus wurde allerdings nichts, denn noch vor der geplanten Präsentation ging dem aufblasbaren Zelt die Luft aus:

"Eurotour"-Zelt (Bild: ORF)

Kurz vor 12.00 Uhr stand das Zelt noch

Hülle platzte an einer Schweißstelle auf

Vor 12.00 Uhr Mittag war die Welt der UEFA Promotoren noch heil. Das größte aufblasbare Zelt der Welt füllte fast den Kapitelplatz. Schlag 12.00 Uhr war es dann vorbei mit der Herrlichkeit - einer der beiden Zeltkuppeln war schlicht die Luft ausgegangen - und zwar ausgerechnet jenem Teil des Zeltes, in dem das sogenannte Multi-Media Kino untergebracht wird.

Der mögliche Defekt war auch rasch gefunden - ein Teil der Hülle ist an einer Schweißstelle aufgeplatzt, bestätigt Richard Heasegrave von der "EURO Experience Tour":

"Es ist immerhin das größte aufblasbare Zelt der Welt und damit gibt es natürlich auch das eine oder andere Problem, das zu lösen ist", sagt Heasegrave.

Das eingestürzte Zelt (Bild: ORF)

Das eingestürzte Zelt

Schaden soll möglichst rasch behoben werden

Dabei war alles so schön angerichtet - sogar Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) und Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden (ebenfalls SPÖ) sollten die Aktion mittragen. Jetzt wirde alles daran gesetzt um den Schaden rasch zu beheben, betont Richard Heasegrave:

"Der Promotion Tour geht jedenfalls nicht die Luft aus. Es geht immer besser. Ich selbst wohne in der Schweiz, bin aber auch oft hier in Österreich. Und ich merke, dass die Stimmung immer besser wird."

so tolle EM organisation :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...