Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Automatisches Skalieren eines Bildes je nach Bildschirmauflösung??

3 Beiträge in diesem Thema

Folgendes Problem:

Der Header des ASB hat eine gewisse Größe, nämlich 1280x120px. Wenn die Bildschirmauflösung kleiner ist, wird der Header zwischendurch abgeschnitten, wenn sie größer ist, beginnt der Header wieder von neuem.

Ich bräuchte eine Lösung, dass der Banner immer auf die Bildschirmauflösung des Users angepasst ist. Und zwar so, dass ich diese Lösung in ein Stylesheet einfügen kann...

Hat jemand von euch eine Idee ? Wäre sehr dringend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehm an du willst eine Skalierung erreichen und genau das ist meines Wissen allein mit CSS nicht möglich, da der Banner ja als Hintergrundbild eines anderen Elementes zu fungieren scheint.

Bzgl Wiederholungen, dafür gibt es in css die Eigenschaft "background-repeat", damit kann zumindest bei höheren Auflösungen verhindert werden, dass das Bild gekachelt wird (Wert: no-repeat). Mit "background-position" kannst den Banner ausrichten (z.B. left/right/center).

Aber auf die Auflösung des Benutzers wirklich einzugehen ist sowieso so eine Sache. Die Auflösung kann man mit JavaScript ermitteln, die meisten gehen aber eher den Weg den Banner in ein Element einzubetten, das dieselbe oder eine passende Farbe hat wie der Rand des Banners und so wirken Vergrößerungen/Verkleinerungen, wie wenn der Banner dynamisch mitgehen würde. Ist aber in diesem Fall wohl kaum möglich.

Quelle bzgl. Hintergrundbildgestaltung in css:

CSS- 4 You

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.