probleme beim booten


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

problem:

laptop fuhr nicht ordnungsgemäß herunter - einfach vom netz genommen -> seitdem probleme beim booten

datenträgerüberprüfung kann nicht durchgeführt werden -> absturz (laptop schaltet sich aus)

windows reparieren mittels recovery disk funktioniert nicht -> absturz

ins bios kommt man auch nur für sekunden (konnte gerade dvd-rom als first boot einstellen) -> absturz

abgesicherter modus, etc. -> absturz

nach zahlreichen versuchen konnte der computer zumindest in der zuletzt funktionierneden version gestartet werden, wo er eigentlich auch reibungslos funktioniert.

habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte bzw. habt ihr (auch für laien verständliche) lösungsvorschläge anzubieten?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja da schon im BIOS Fehler auftreten (wo noch kein OS geladen wird) würd ich gleich mal da den Hebel ansetzen.

Auf jeden Fall mal probieren a) ohne Netzgerät starten oder b) Akku aus Laptop nehmen und nur mit Netzgerät starten

Wenns weiterhin Probleme gibt -> mal auf der Hersteller Homepage nachschauen wegen einem BIOS Update bzw. dasselbe BIOS nochmal draufflashen

oder funktionierts jetzt komplett wieder mit der letzten Konfiguration ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja da schon im BIOS Fehler auftreten (wo noch kein OS geladen wird) würd ich gleich mal da den Hebel ansetzen.

Auf jeden Fall mal probieren a) ohne Netzgerät starten oder b) Akku aus Laptop nehmen und nur mit Netzgerät starten

Wenns weiterhin Probleme gibt -> mal auf der Hersteller Homepage nachschauen wegen einem BIOS Update bzw. dasselbe BIOS nochmal draufflashen

oder funktionierts jetzt komplett wieder mit der letzten Konfiguration ?

- das mit dem netzgerät/akku hab' ich schon probiert...

- ist ein bios-update nicht eine äußerst heikle angelegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

- das mit dem netzgerät/akku hab' ich schon probiert...

- ist ein bios-update nicht eine äußerst heikle angelegenheit?

überhaupt nicht ;)

das einzig problematische was sein kann ist dass ein Stromausfall dir alles zerschiessen kann - aber wie oft kommt sowas vor ? 1x in 100 Tagen und sicher nicht genau dann wenn du das BIOS flasht hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

überhaupt nicht ;)

das einzig problematische was sein kann ist dass ein Stromausfall dir alles zerschiessen kann - aber wie oft kommt sowas vor ? 1x in 100 Tagen und sicher nicht genau dann wenn du das BIOS flasht hehe

weiß nicht...

egal, es gibt "neuigkeiten":

der computer war jetzt einige minuten abgeschalten und hat sich jetzt - wider erwarten - bei der datenträgerüberprüfung nicht abgeschalten sondern durchgehalten und ist ganz normal hochgefahren - eigentlich sollte jetzt alles wieder funktionieren.

[das problem ist schon ein, zwei mal aufgetreten - da hat sich allerdings alles schnell wieder eingependelt. trotzdem würde mich interessieren was die ursache für das ganze sein könnte.]

danke auf jeden fall für deine hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.