UPC/Inode Web&Phone


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

hab seit drei monaten das web&phone paket.

grundsätzlich funktioniert die leitung bei mir 1a. weder speedprobleme noch abbrüche irgendwelcher art.

gibt aber im forum auf www.xdsl.at zahlreiche threads zum thema inode/upc bzw. xdsl, die nicht ganz so glücklich mit dem anbieter bzw. dem produkt sind (z.b. speedprobleme, umstellung usw). aber wie gesagt, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

ein mehr oder weniger großes problem war nur die umstellung/entbündelung. hat sich etwas mehr als 1,5 monate hingezogen.

hab dann aber bei der filiale in graz vorbeigeschaut und die konnten das umstellungsproblem mehr oder weniger schnell lösen. wirkten subjektiv auch um einiges freundlicher und kompetenter, als so mancher servicemitarbeiter an der hotline.

wlan funktioniert problemlos. sollte das wlan-paket bei dir dabei sein, bekommst höchstwahrscheinlich eine fritzbox, mit der das einrichten und betreiben des wlans eigentlich ein kinderspiel ist.

die voip-telefonie ist auch ok. kommt mmn nicht an die qualität eines richtigen festnetzanschlusses ran (ab und zu rauschen und hacker), aber ist für meine zwecke absolut ausreichend und zufriedenstellend.

zusammenfasssend muss ich sagen, dass ich den wechsel von meinem alten anbieter zu inode/upc bis jetzt nicht bereue und mit der leistung zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich hab auch web&phone. bin nicht sehr zufrieden, das modem ist kacke und hängt sich dauernd auf (dauernd = zwischen 0 und 3 mal täglich), wlan geht bei mir gar nicht (sollte es aber eigentlich :augenbrauen: ), geschwindigkeit reicht nie an die versprochene ran und das liebe telefon hat ne scheiss qualität bzw. wenn man nicht im internet ist und es nicht merkt dass sich das modem aufgehängt hat ist man halt gar nicht erreichbar... kundenhotline ist seit die von upc übernommen wurden unter aller sau.

(ich denk aber persönlich dass sich viele probleme mit einem modem austausch beheben lassen könnten, doch den gibts leider (noch) nicht für mich...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.