Löwen Thread


Recommended Posts

Engelhardt verstärkt die Löwen

Der TSV München von 1860 hat Marco Engelhardt vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei am 1. Juli 2004 zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

Der 1,86 m große, defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2001 beim badischen Traditionsklub und absolvierte bisher 68 Zweitligaspiele und erzielte dabei vier Tore.

Sportdirektor Dirk Dufner:

„Wir sind sehr glücklich, einen weiteren deutschen Perspektivspieler verpflichtet zu haben. Marco Engelhardt ist ein Spieler, der in jungen Jahren bereits Verantwortung übernimmt. Nicht umsonst ist Marco mit seinen 23 Jahren derzeit Kapitän beim KSC. Wir freuen uns auf ihn.“

Marco Engelhardt:

Als ich die Anfrage von den Löwen hatte, musste ich nicht lange überlegen. Für mich als junger Spieler ist die sportliche Perspektive ausschlaggebend und die ist bei 1860 München gegeben. Die sportliche Führung mit Falko Götz und Dirk Dufner wollte mich unbedingt, das hat mich sehr beeindruckt. Es ist eine junge Mannschaft, in die ich, glaube ich, sehr gut reinpasse und mit der ich kontinuierlich wachsen kann. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Aber zuerst möchte ich natürlich noch eine tolle Rückrunde mit dem KSC absolvieren. Das ist sehr wichtig für mich. Ich wollte mit der frühen Bekanntgabe des Wechsels auch dem KSC die Möglichkeit geben, sich rechtzeitig neu orientieren zu können.“

Engelhardt avancierte in der aktuellen Saison zur Nummer Eins in der kicker-Kategorie "Bester defensiver Mittelfeldspieler" der 2. Liga, sämtliche 1530 Spielminuten stand er in der Hinrunde für den KSC auf dem Platz, nachdem ihn Trainer Lorenz-Günther Köstner im Juli zum Kapitän beförderte. "Der Linksfuß bewies taktisches Gefühl und Kompromisslosigkeit im Zweikampf, seine Vorstöße in die Offensive waren meist geprägt von großer Dynamik, zudem vermag er gefährliche Standards zu schießen", lobt der kicker in seiner aktuellen Ausgabe.

Internationale Erfahrung kann Engelhardt ebenso vorweisen. Für die deutsche Perspektivelf "Team 2006" bestritt er drei Spiele (1 Tor), für die U21 kam er vier Mal zum Einsatz.

Am 18. Januar kann sich Engelhardt persönlich bei seinen neuen Kollegen vorstellen: Im Rahmen des Trainingslager-Aufenthaltes in der Türkei (9.-20. Januar) treffen die Löwen in Alanya auf den KSC.

Quelle: www.tsv1860.de

find ich ganz gut..nur is zu hoffen das der engelhardt nicht bester spieler der 2.Liga bleibt - sprich - 60 absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.