26. Spieltag


Recommended Posts

www.mspeu.at

Freitag, 28. März 2008

Hansa Rostock - VfL Wolfsburg Tipp X

Samstag, 29. März 2008

Werder Bremen - MSV Duisburg Tipp 1

Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt Tipp 1

Hamburger SV - Arminia Bielefeld Tipp 1

VfL Bochum - Borussia Dortmund Tipp X

1.FC Nürnberg - FC Bayern München Tipp 2

Karlsruher SC - FC Schalke 04 Tipp 2

Sonntag, 30. März

Hannover 96 - VfB Stuttgart Tipp 2

FC Energie Cottbus - Hertha BSC Tipp X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Yuhuuuuuu,es steht wieder ein Berlin-Brandeburg Derby an,aus den letzten 3 Spielen gegen Berlin holte Cottbus ingesamt 7 Zähler;also ich denke ein Sieg ist gegen die allemal drin :green: ,Berlin ist keine übermannschaft,die kann man zuhause schlagen;denke 2-1 für cottbus wobei ein unentschieden auch schon nicht schlecht wäre,allerdings zählen in der derzeitigen situatiuon nur siege

Berlin-Brandenburg? Berlin - Polen bitte :laugh:

Echt lustig, da liegt Bayern mal zurück und die anderen Verfolger verlieren auch alle oder spielen max. Remis :evil: Naja, immerhin ist es im Abstiegskampf und umd Platz 2-5 extrem spannend. Wenn man Bayern mal außen vor lassen würde ist es von den Punkten & Abständen in den oberen Tabellenregionen gar nicht mal so viel anders als in Österreich. Da könnte dann auch einige Teams 'Meister' werden...

Ich weiß nicht mehr was ich zu Bremen sagen soll :holy: Wenn die nicht mind. den 5 Platz holen ist das der SuperGau. Dann dürfte Diego sicher weg sein.

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hätte mit vor dem Spiel einer erzählt, dass das 1-1 ausgeht, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nach dem Spiel ist das aber eindeutig zu wenig gewesen, vor allem wenn man die anderen Ergebnisse sieht.

Wir hatten Glück, verdammtes Glück! Nach 18 Sekunden hätte es 1-0 für die Bayern stehen MÜSSEN, wäre Toni nicht so eigensinnig, dann wärs auch so gewesen. Die Anfangsphase hat man dann aber gut überstanden und man fand ins Spiel. Bis zum 1-0 durch Misimovic hatten wir ein komisches Spiel. Ich fand uns kämpferisch und im Mittelfeld überlegen, aber es kamen nur Schüsschen vorne raus. Man hat gegen die Abwehr kein Mittel gefunden, weshalb Misimovic dann eben aus Glück mit seinem Fernschuss getroffen hat. Kämpferisch war die Führung sicher verdient, vom spielerischen war sie zur Pause aber nicht gerechtfertigt. Die 2. Halbzeit fand ich sehr gut von uns, die Jungs haben gekämpft und Gras gefressen. Einer für Alle, Alle für Einen! So hätte man gegen Bochum spielen müssen.

Szene des Tages war für mich der Schuss von Koller, der am Ende ein Rückpass wurde. Erinnert einen doch mehr und mehr an Frank Baumann in der Saison 98/99 gegen Freiburg. Wie es ausging, weiss jeder Clubfan...

In der 2.Halbzeit war man eindeutig besser bis zum Ausgleich. Und der war von den Bayern einfach Klasse gemacht. Da sieht man eben, dass Geld doch Tore schießen kann.

Toni ist für mich absolut tabu inzwischen. So ein unfairer Spieler, das hab ich nicht erlebt. Nur am reklamieren, nur am rumfliegen, aber selbst teilt er oft genug aus. Wenn er in den Spieler reingeht, dann ist das in 50% der Fälle ein Foul, was Gräfe natürlich nicht ahndete. Er war heute schon etwas Pro Bayern eingestellt.

Paar Szenen hierzu:

-Vittek in der 1.Halbzeit ist auf der rechten Außenbahn fast durch, ein Bayernspieler fährt den Arm aus und Vittek kann nicht vorbei. Für mich ein glasklares Foul!

-Engelhardt grätscht und kriegt den Ball! Der Bayernspieler fliegt dann über Engelhardts Beine und Gräfe pfeift das natürlich ab!

-Ball ging raus, in meinen Augen war ein Bayernspieler zuletzt dran. Schiri zeigte Einwurf für uns an, aber Gräfe, der ziemlich weit wegstand, hat ihn überstimmt!

Die Stimmung auf der Bayernseite war ganz gut. Vor Spielbeginn sehr laut, bei die Legende lebt hab ich sie auch vom 8er aus gehört. Hat mich beeindruckt, dafür Respekt. Jedoch über das Spiel und nach dem Rückstand tote Hose. Wir waren eigentlich paar mal ganz gut, vorallem wenn die ganze Nordkurve mitzog und auch die Gegengerade.

FCN Noten:

Blazek 2,0 Guter Rückhalt!

Kristiansen 3,0 Manchmal zu langsam gegen Ribery, aber für seine Verhältnisse gut!

Wolf 2,5 Hatte es schwer gegen Luca Toni, hat ihn aber abgezockt!

Pancho 1,5 Kampfsau, gibt alles für seinen Verein, zumindest heute! Gerne wieder!

Pinola 2,0 Verdammt stark heute, Lenker und Antreiber in der 1.Halbzeit

Galasek 3,0 Viele Bälle erobert!

Engelhardt 3,0 Hat auch Gras gefressen

Misimovic 2,0 Schließe mich an, aber oft genug zu eigensinnig!

Saenko 3,5 Vorarbeit geleistet am Tor, aber sonst glücklos!

Vittek 3,0 Bemüht, aber zu oft unglücklich gewesen

Koller 6,0 Unverständlich, den hätte ich nach 10 Minuten schon ausgewechselt!

FCB Noten (Ohne Kommentare, verfolge die ja nicht so gut):

Kahn 1

Lell 3

Lucio 3

van Buyten 3

Jansen 4

Lahm 5

Ottl 5

Zé Roberto 3

Ribery 4

Klose 6

Toni 6 Würd der nicht so oft rumfliegen, hätte er vielleicht auch mal das Tor getroffen....

Podolski 2

Sosa 3

Schweinsteiger 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oli Kahn ist noch immer der Beste. trotz seines für einen Fußballer sehr hohes Alter.

ich finde er sollte noch ein paar Jahre dranhängen.

weil Bayerns Ersatzgoalie Rensing kann ihn NICHT ersetzen.

KAHN, Unser TITAN. :D

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen.......

Erstaunliches Detail am Rande: Kahn hat nur bei 2 Fußballklubs gespielt (Karlsruher FC, Bayern München)

es gibt nicht viele Fußballer die so treu bei einem Klub bleiben. --> mache haben mit 25 schon bei 5 Klubs gespielt

Nürnberg-FCB: Toni hatte leider pech in der ersten minute, sonst war er und Klose eher farblos. Nach der einwechslung von Podolski gab es einige gute Torchancen und das tor gelang :)

durch die Glanztat von Kahn außerhalb des 16ners wurde eine Niederlage des FCB verhindet.

FCB wird Meister, Cupsieger, Uefa-Cup-Finalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cottbus verlässt die abstiegzone. :super:

wichtiger sieg gegen die unnötigen hauptstadt-kicker.

Bayern stolpen zum Meistertitel - Gewinnen die Bayern nicht, sind alle Verfolger auch zdeppat - vor allem der HSV. :mad:

Jarolim ghört ja gschlagen, für so eine deppate Aktion.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

@viddek: Dafür dürft ihr euch bei Gräfe bedanken, dass ihr das Spiel nicht zu zehnt beendet habt, so wie Engelhardt in viele Zweikämpfe hineingegangen ist.

Bei dieser Partie hat man wieder einmal gesehen, dass man den FC Bayern durchaus ärgern kann, wenn der Einsatz und die Zweikampfbereitschaft stimmt. Unsere Stars meinen halt immer noch, dass man mit spielerischen Mitteln alles wett machen kann, aber das ist nunmal ein Irrglaube.

War ein klasse Spiel vom Klub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab gerade den Kicker vor mir:

Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 6 - verweigerte Bayer gleich drei Elfmeter (20.: Ochs spielt im Strafraum aktiv Hand, 53.: Fink foult Vidal im Strafraum, 63.: Fink legt Kießling im Strafraum) und beeinflusste so den Spielverlauf nachhaltig. Darüberhinaus theatralisch über die Grenze des Erträglichen.

Hach, wie schön. :sleepy:

Gratuliere dennoch den Frankfurtern, die haben momentan einen Lauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.