Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
siMp1899

St. Hanappi - der Stadionthread

3 Beiträge in diesem Thema

Nachdem wir in letzter Zeit eh schon öfters über mögliche Erweiterungen des Hanappi Stadions gesprochen haben, widme ich dem Thema mal einen eigenen Thread, denn Edlinger erwähnt in der aktuellen Ausgabe der Sportwoche auch wieder einen möglichen Ausbau:

Zitat

SpoWo: Gegen Sturm Graz und die Austria waren die Tickets im Handumdrehen verkauft.

Edlinger: Man muss in den nächsten drei, vier Jahren daran denken, die Zuschauerkapazität zu erhöhen. Etwas, indem man die zwei Tribünen hinter den Toren aufstockt. Im VIP-Club haben wir fast ebenso viele Leute auf der Warteliste wie drinnen...

Derzeit hält Rapid bei einem Zuschauerschnitt von fast 15.000. Die Entwicklung in den letzten Jahren war stets positiv und auch die Dauerkartenverkäufe konnten gesteigert werden. Bei diesen Wachstumsraten wär man spätestens in zwei Jahren an der Kapazitätsgrenze angekommen.

Ein Ausbau scheint auf der Westseite möglich zu sein. Gegenüber auf der Ostseite könnte man bei einer geplanten Aufstockung sicher Schiwerigkeiten mit den Anwohner dahinter bekommen, da hinter der Ost gleich Wohnhäuser stehen. Die Süd wird durch die Straße begrenzt und hinter der Nord wär noch genügend Platz - nur müsste man dann wen neuen Kunstrasenplatz opfern.

Was soll eurer Meinung nach geschehen? Wie kann man das Hanappi attraktiver und größer machen? Nicht nur zusätzliche Zuschauerplätzer sondern vor allem VIP-Logen werden benötigt. Soll ausserdem in Zukunft das Derby im Happel stattfinden so wie es edlinger auch anklingen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.