Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Jean Todt zurückgetreten

4 Beiträge in diesem Thema

Bei Ferrari endet eine Epoche

Der Franzose Jean Todt ist von seinem Posten als Ferrari-Geschäftsführer zurückgetreten. Der ehemalige Teamchef des Formel-1-Rennstalls, der seine Karriere bei Ferrari 1993 begonnen hatte, wird das Unternehmen nicht verlassen, er werde im Konzern andere Aufgaben erfüllen, teilte Todt in einer am Dienstag veröffentlichten Presseaussendung mit. Für seinen Rückzug nannte Todt private Gründe. Er habe seine Aufgabe erfüllt.

Andere Interessen

Vor vier Jahren hatte er Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo versprochen, die Firma so lange zu führen, bis dessen Mandat als Chef des italienischen Industriellenverbandes abgelaufen sei, schrieb Todt. Montezemolos Mandat geht im Mai zu Ende. "Nachdem ich meine Aufgaben erfüllt habe, beginnt nun eine neue Phase meines Lebens, in der ich mehr Zeit für mich und meine anderen Interessen haben werde", so der Franzose. Sein Nachfolger als Geschäftsführer wird Amedeo Felisa.

Weiterhin Vorstandsmitglied

Todt wird unter anderem weiter Mitglied des Vorstandes bei Ferrari bleiben.

Zudem wird er den Rennstall im Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA vertreten und andere Aufgaben im Sportbereich übernehmen. Nach sieben Jahren Anlaufzeit wurde Todt bei Ferrari zum Titelgaranten: Von 2000 bis 2004 gewannen die Roten jeweils fünfmal die Konstrukteurs-WM und dank Michael Schumacher die Fahrerwertung.

(sport1.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.