OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) ich hab eine ~700 mb große divx-datei mit einer abspieldauer von etwa 130 minuten. ich möchte da eine szene von 5 minuten rausschneiden, hab den anfangs- und endpunkt markiert. wenn ich die szene nun als .avi speichern möchte, erhalte ich aber eine 900 (!) mb große datei, da kann also irgendwas nicht stimmen... was mach ich falsch? ich verwende das programm zum ersten mal. danke bearbeitet 18. März 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 18. März 2008 wahrscheinlich ist das eine unkomprimierte avi-datei. du musst unter video->compression eine komprimierung für die neue datei auswählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Vermutlich hast für's Exportieren irgendeinen mordstrumm unkomprimierten Codec eingestellt. Kannst Du bei "Video"/"Compression" ändern. EDIT: Ajo, steht eh scho do.... bearbeitet 18. März 2008 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 18. März 2008 p.s.: mit gspot könntest du schauen ob die datei wirklich unkomprimiert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2008 danke, problem gelöst . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts