GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Hi! Ich hab vor ein paar Tagen den Thunderbird von Mozilla installiert, jetzt habe ich das Problem, dass ich keien E-Mails versenden kann..... Zitat: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann noch einmal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk Administrator. ------------------------------------------- Was soll ich tun? I kenn mi jo nix aus mit dem Schas...... Zu Hüüüüüülfe! Bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Hast alles richtig eingstellt beim smtp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Hast alles richtig eingstellt beim smtp? I kenn mi jo nix aus mit dem Schas...... 87.gif Soweit ich das beurteilen kann ja.... allerdings steht bei >Konten> SMTP Einstellungen bei meinem Konto (mail.gmx.net) bei sichere Verbindung: Nein...... ein Problem mit der Firewall vielleicht? Nach dem Verfassen einer E-Mail klick ich auf senden, kommt ne Passwort Anfrage für meinen mail.gmx.net server..... allerdings akzeptiert er das Passwort ned, sprich er fragt mich nach 3 sek. erneut danach, steht aber nix dabei, dass das passwort falsch wäre ( ist auch zu 100% das richtige Passwort). bearbeitet 17. März 2008 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Outlook Express funzt komischerweise tadellos.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Richtiger Username? mail.gmx.net? Port: ? 25? Secure Connection? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Richtiger Username? mail.gmx.net? Port: ? 25? Secure Connection? 1.ja 2.ja 3.ja 4.nein, keine sichere verbindung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Thread könn ma zuadrahn, es geht jetz alles. Danke @ Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 Thread könn ma zuadrahn, es geht jetz alles. Danke @ Taffspeed Lösung wäre für andere User eventuell auch irgendwann einmal brauchbar. Bitte nicht so egoistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Lösung wäre für andere User eventuell auch irgendwann einmal brauchbar. Bitte nicht so egoistisch. Fettes Sorry....... Ich hatte einfach den FAQ für GMX/Thunderbird (thx taffspeed für den link) bemüht und kam drauf, dass ich bei den SMTP Einstellungen bei meinen Konten überall bei >Benutzername den echten Benutzernamen eingegeben hab, wie verlangt, anstatt da meine gmx.at e-mail adresse reinzuschreiben........ ich finde das auch dezent verwirrend, hättens gleich hingeschrieben "e-mail adresse eingeben" anstatt "Benutzernamen eingeben"..... hier der link für den faq: Klick darum gehts, die beiden roten zeilen bearbeitet 17. März 2008 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts