Tischfußball WM in Wien während der EM08


Recommended Posts

Anfänger

Hallo,

Eigentlich spielen wir ja Sporttischfußball, vormals Subbuteo!

Ich sage deshalb Tischfußball, da es uns in Österreich schon sehr viel länger gibt als Wuzzln. Den Verband gibt es länger unter den Namen Erster Österreichischer Tischfußball Verband EÖTV.

Das spiel gibt es schon seit den 20er Jahren und International wird es schon seit mehr als 50 Jahren gespielt. Man kann theoretisch jedes Wochenende bei einem Turnier Weltweit antreten in allen Altersklassen und natürlich auch bei den Damen.

Zeugo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das kann man mit jedem zu Hause spielen der alt genug ist es zu Verstehen.

Ich habe auch alleine zu Hause begonnen und ganze meisterschaften nachgespielt.

In Linz Urfahr gabs mal eine Verein mit sehr netten Leuten. Leder hat der sich auf Grund eines Todesfalls aufgelöst. Auch in Steyr hat man einige Saisonen BL Gespielt.

Übrigens gibt es das Spiel für zu Hause über mich auch zu Kaufen.

Grundpackung mit 2 Mannschaften Spielfeld, Tore und Bälle sind in so einer Packung und Kostet 55 Euro.

Man kann insgesamt weit über 100 Teams nachkaufen oder selber bemalen.

Leider noch nicht im Handel.

Zeugo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Dir wirklich überlegen! Ich kannst immerhin beurteilen, weil ich selber spiele und bei der Weltmeisterschaft in Dortmund 2006 Vizeweltmeisterin im Damen-Einzel geworden bin. Ist ne echt super Freizeitbeschäftigung, die wirklich viel Spaß macht - egal ob Du daheim spielst oder das ganze vereinsmäßig betreibst und dabei in der Welt herumreist zu den diversen Turnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solltest Dir wirklich überlegen! Ich kannst immerhin beurteilen, weil ich selber spiele und bei der Weltmeisterschaft in Dortmund 2006 Vizeweltmeisterin im Damen-Einzel geworden bin. Ist ne echt super Freizeitbeschäftigung, die wirklich viel Spaß macht - egal ob Du daheim spielst oder das ganze vereinsmäßig betreibst und dabei in der Welt herumreist zu den diversen Turnieren.

und du bist sicher nicht "zeugo" und hast dir auch sicher keinen zweiten (fake) account anglegt um dein produkt ein bißchen anzupreisen und kohle zu scheffeln :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und du bist sicher nicht "zeugo" und hast dir auch sicher keinen zweiten (fake) account anglegt um dein produkt ein bißchen anzupreisen und kohle zu scheffeln :x

Hallo Da-Vid, nein das ist kein Fake User, die Vizeweltmeisterin gibts wirklich, du kannst dir mehrere Homepages anschauen (samt Photos).

www.royal78.com

www.fistf.eu

www.tablesoccerworldcup.com

Wir möchten einfach auch auf Dinge, die abseits der EM passieren werden aufmerksam machen, und die Chance nützen, unsere Art des Tischfussballs wieder "unters Volk" zu bekommen. Der Vorteil von dieser Grundpackung ist, dass das Material so gut ist, dass man von Anfang an Spass hat am Spielen.

Immerhin handelt es sich bei dieser Art um die realistischste Simulation des Fussballs, daher denk ich mal, dass das für jeden fussball interessierten etwas sein könnte. Wenn man dann mal soweit ist kann man sich auch seine Lieblingsteams oder die Teams einer Liga nachmalen lassen und Meisterschaften, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. nachspielen.

mfg

Heinz

bearbeitet von Royal78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hallo Da-Vid, nein das ist kein Fake User, die Vizeweltmeisterin gibts wirklich, du kannst dir mehrere Homepages anschauen (samt Photos).

www.royal78.com

www.fistf.eu

www.tablesoccerworldcup.com

Wir möchten einfach auch auf Dinge, die abseits der EM passieren werden aufmerksam machen, und die Chance nützen, unsere Art des Tischfussballs wieder "unters Volk" zu bekommen. Der Vorteil von dieser Grundpackung ist, dass das Material so gut ist, dass man von Anfang an Spass hat am Spielen.

Immerhin handelt es sich bei dieser Art um die realistischste Simulation des Fussballs, daher denk ich mal, dass das für jeden fussball interessierten etwas sein könnte. Wenn man dann mal soweit ist kann man sich auch seine Lieblingsteams oder die Teams einer Liga nachmalen lassen und Meisterschaften, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. nachspielen.

mfg

Heinz

:lol: netter Versuch, bis jetzt habe ich nich keinen Grund gesehen Zeugo PES oder Fifa vorzziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.