Jump to content
cmburns

One-hui-Datenkarte

Recommended Posts

Hab selbiges auch im Off-Topic-Forum reingestellt, dort gucken wahrscheinlich mehr Leute rein, aber hier schadets wohl auch nicht:

Folgendes Szenario:

Meine Freundin wollte sich heute ein neues Notebook zulegen und hat bis jetzt eine Hui-Datenkarte im alten Laptop. Nun haben alle neuen Laptops anscheinend andere "Schlitze/Format" - wie auch immer man das nennt - als Standard bekommen. Also ab zum Oneshop und mal gefragt was bei denen abgeht, da vor ca. 1 Jahr wie die Karte besorgt wurde nichtmal darauf hingewiesen/gefragt wurde, daß da ein neuer Standard kommt, ansonsten hätte man ja z.B. das Ding über das USB-Steckerchen nehmen können anstatt der Karte.

Der Schoitl im Shop anscheinend recht unfreundlich, stammelt irgendwas von "Sie wären die erste mit diesem Problem" - genau, ganz sicher die allererste, wenn alle neuen Laptops jetzt neue karten brauchen... - und faselt nur was von "des geht nur mit 150 Euro Zahlung".

Hatte vielleicht hier schon wer ein ähnliches Problem? Ich würde mir erwarten, daß wenn man schon beim Erwerb nicht darauf hinweist, dann wenigstens auf Kulanz die Datenkarte umgetauscht wird.

Ich werd heut dann wohl noch ein Mail an One verfassen dürfen, weil wenn meine Freundin das erledigt, kriegen die wohl nur Schimpfwörter zu lesen im Moment, was etwas kontraproduktiv wäre...

Eventuell wer andere Vorschläge bzw. eben schon ähnliche Erfahrungen und daher Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

und, hast was erreichen können?

das mit dem standard ist übrigens so eine sache: auch vor einem jahr gab's bereits genügend schleppis mit dem expresscard-schacht, es werden aber auch heute noch aktuelle modelle mit dem "alten" pcmcia-schacht verkauft.

seit einigen monaten verkauft yess übrigens diese gebrauchten one-datenkarten: https://www.yesss.at/diskont-surfen/bestellung.php?aid=3

Share this post


Link to post
Share on other sites

und, hast was erreichen können?

das mit dem standard ist übrigens so eine sache: auch vor einem jahr gab's bereits genügend schleppis mit dem expresscard-schacht, es werden aber auch heute noch aktuelle modelle mit dem "alten" pcmcia-schacht verkauft.

seit einigen monaten verkauft yess übrigens diese gebrauchten one-datenkarten: https://www.yesss.at/diskont-surfen/bestellung.php?aid=3

Nö, die bleiben wohl stur.

Obige gebrauchte Datenkarten sind eh in der alten Größe, die hamma eh im alten Laptop.

Jetzt is noch ein Toshiba Satelite dazugekommen in die engere Auswahl (die haben auch 24 Monate Garantie, is selbe Preisklasse und von der Konfiguration ähnlich wie die 2 im Notebookfred...)...), da wär noch so ein alter Schlitz drinnen...mal gucken was rauskommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, die bleiben wohl stur.

Obige gebrauchte Datenkarten sind eh in der alten Größe, die hamma eh im alten Laptop.

Jetzt is noch ein Toshiba Satelite dazugekommen in die engere Auswahl (die haben auch 24 Monate Garantie, is selbe Preisklasse und von der Konfiguration ähnlich wie die 2 im Notebookfred...)...), da wär noch so ein alter Schlitz drinnen...mal gucken was rauskommt...

das ist natürlich die eleganteste lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...