Jump to content
Tiage

Stimmung in den Stadien?

Recommended Posts

Jubel & Stimmung! Dieses Plakat wurde gestern in Wien enthüllt. Wo aber wird es Stimmung geben? Nicht in den Stadien. Die echten Fußball-Anhänger dürfen fast nur in den Fanzonen in den Großstädten jubeln. Denn Tickets für die EURO zu ergattern, ist so schwierig, wie für Neujahrskonzerte der Wiener Philharmoniker.

"Immer wieder werde ich mit Kartenwünschen konfrontiert. Ich kann aber nicht helfen", klagt Oberösterreichs Fußball-Boss Leo Windtner. Auch ich kenne viele, die ihren Lieben morgen gerne Karten für Österreich-Spiele unter den Gabentisch gelegt hätten. Sie bekamen keine. Weil es nur für 3000(!) der Treuesten welche geben wird. Der Großteil geht an die Sponsoren. Dann passiert folgendes Szenario: Die Tickets werden an gute und beste Kunden weitergegeben. Da werden Leute im Stadion sitzen, die erstmals ein Fußballspiel erleben. Der echte Fan wird ausgesperrt bleiben. Der Fußball bewegt sich langsam dorthin, wo ihn auch viele Klubbosse sehen wollen - Richtung High-Society, Schicki-Micki-Szene, der Bussi-Bussi-Gesellschaft. Das gemeine Fußvolk darf die Spiele auf Leinwand mitverfolgen. Die beste Stimmung wird im Juni 2008 außerhalb der Stadien herrschen. Das Euro-Fieber steigt, doch Otto Normalverbraucher wird ausgesperrt bleiben.

Gerhard Allerstorfer

"OÖ Krone" vom 23.12.07

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...