RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi, ich bin grade am Verzweifeln. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Mittelhochdeutsch aus , ich bin mit meinen Nerven am Ende Brauche für die Deutsch-Hü eine Übersetzung von einer Strophe von Tristan & Isolde Strophe lautet wie folgt: Waz han ich mich genommen an, ich triuweloser Tristan! und han die beiden holde und ist min ander leben, Isolt, niwan einem Tristande holt, Diu eine will dekeinen Tristanden wan mich einen, und wirbe ich ie genote nach anderer Isote. We dir, sinneloser man, verirreter Tristan! Okay, ja vielleicht kennt sich hier ja jemand aus , Fragen kostet ja nix. Es wär mir auf jeden Fall ne sehr große Hilfe! Danke scho im Vorraus! Lg, RR bearbeitet 1. Dezember 2007 von RussianRifle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 http://home.arcor.de/rww2002/rww2002/trist...tantext1.htm#a1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Danke fürs Verlinken! Jetz heißts Strophe suchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 viel spass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) viel spass Danke Ich hab jetz scho Kopfweh Hm... aber kann es sein, dass in dem Stück was nicht vorkommt? In den 3 Akten find ich nix über die zweite Isolde (Weißhand). bearbeitet 1. Dezember 2007 von RussianRifle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 wos was i hab auch nur gegoogelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2007 wos was i hab auch nur gegoogelt Ja na passt eh danke,... Wart noch, vielleicht kennt sich hier ja jemandaus und werd auch mal weiter googeln, was ich eigentlich eh schon den ganzen Tag mach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2007 so, ich hab vielleicht was für dich: Wie nehm ich mich der Thorheit an,Ich treuloser Tristan! Ich minne zwei Isolden nun, Und sinne Beiden hold zu thun, Und ist mein andrer Leib, Isold, Doch nur Einem Tristan hold. Die Eine will doch Keinen Tristan als mich Einen; Ich werbe nach dem Solde Einer andern Isolde. Weh dir, sinnloser Mann, Du verirrter Tristan! gefunden hab ich es hier: http://www.gutenbergjunior.de/gvstrass/tri...ion_trist30.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2007 Oh mein Gott!!! Dankeeeeeee vielmals! Du rettest mir meine Note 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2007 gern geschehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts