Jump to content
psywalker

Daten Cd brennen

19 posts in this topic

Recommended Posts

Meinst du einfach den Titel der CD? Hängt von deinem Brennprogramm ab. Oder gehts dir um die Titel von mp3s?

Eine etwas genauere Schilderung was du gerne machen würdest und was dein Autoradio beherrschen sollte, müsstest halt schon geben. Kristallkugeln sind schon seit einigen Jahrhunderten ausverkauft.

Edited by pheips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube dass man da garnichts machen muss! MP3's brennen und fertig.

Ist zumindest beim MP3-Autoradio meiner Freundin so. Zeigt dann halt einfach den Text an, wie die Datei heißt, wenn ich mich recht erinnere

Edited by Sirus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du einfach den Titel der CD? Hängt von deinem Brennprogramm ab. Oder gehts dir um die Titel von mp3s?

Eine etwas genauere Schilderung was du gerne machen würdest und was dein Autoradio beherrschen sollte, müsstest halt schon geben. Kristallkugeln sind schon seit einigen Jahrhunderten ausverkauft.

Ich will dass mir mein Autoradio den Titel der MP3`s anzeigt.

Besitze einen mp3-funktionsfähigen Alpine Radio.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will dass mir mein Autoradio den Titel der MP3`s anzeigt.

Besitze einen mp3-funktionsfähigen Alpine Radio.

Dann schätze ich, dass Sirus Vorschlag funktionieren wird. Zur Sicherheit sollten vllt. noch die Titel und Interpreten in den id3-tags deiner mp3s angegeben sein, falls dein Autoradio nicht den Dateinamen anzeigt, sondern Titel und Interpret aus den id3-tags lädt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will dass mir mein Autoradio den Titel der MP3`s anzeigt.

Besitze einen mp3-funktionsfähigen Alpine Radio.

schon eine gebrannt und es funktioniert nicht, oder noch garnicht probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

schon eine gebrannt und es funktioniert nicht, oder noch garnicht probiert?

noch nicht probiert.

war nur ne sicherheitsfrage, da mein original VW Radio nur "Track 1" angezeigt hat.

Dachte, dass man da vielleicht ein spezielles Hackerl anklicken muss, damit das mit-übernommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch nicht probiert.

war nur ne sicherheitsfrage, da mein original VW Radio nur "Track 1" angezeigt hat.

Dachte, dass man da vielleicht ein spezielles Hackerl anklicken muss, damit das mit-übernommen wird.

Meine Freundin hat aber auch ein Alpine-Radio mit MP3-Funktion. Funktioniert eigentlich ohne Probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs heute in der früh ausprobiert - zeigt mir leider nur "T01" an.

Allerdings wenn ich auf einen bestimmten Knopf drücke (Viereckiges Kastl) blinkt der Titelname ein paar mal auf, dann steht wieder "T01" da.

Hab in der Beschreibung gelesen, dass man die Titel direkt am Radio benennen kann.

Wird allerdings a bissl anstrengend für 91 Lieder :schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sry, keine ahnung was id3-tags sind?! :x

Bei mp3s werden Zusatzinformationen mitgespeichert. Diese nennt man id3-Tags. Dort können eben Infos, wie Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre usw. angegeben werden. Ipods zB. benutzen diese Tags zB. für die Anzeige des Titels am Display und wahrscheinlich lädt auch dein Autoradio die Informationen aus den Tags. Versuch mal folgendes:

Öffne eine der mp3s mit winamp, rechtsklick auf sie in der Playlist und dann müsste etwas der Art "Titelinfo" zu sehen sein. Draufklicken und dann solltest du sehen können, was in den Tags ausgefüllt ist. Du kannst Infos dann dort auch gleich ändern, aber es gibt da weit nützlichere Software zum Bearbeiten der Tags. Winamp kann dir jetzt aber mal helfen zu testen, ob sie überhaupt ausgefüllt sind ;)

Edited by pheips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein Screenshot.

Muss auf der rechten Seite auch alles ausgefüllt sein oder sollte es eigentlich nur links reichen?

Das hängt von deinem Autoradio ab, ob es id3v1 und id3v2 unterstützt oder nur Version 2.

Wenn du sicher gehen willst dann klick einfach auf "Copy from id3v1" und der Inhalt des id3v1-tags wird auch in den des id3v2-tags geschrieben. Sollte dein Autoradio die Titel von mp3s mit ausgefüllten id3v1 und id3v2 Tags dann immer noch nicht anzeigen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum leichteren Bearbeiten der Tags, falls du viel nachzutragen hast, empfehle ich Tag&Rename oder Mp3Tag als Software. Einfach mal danach googeln.

Edited by pheips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...