TRADITION IST KAPITAL SPRICH GELD

Recommended Posts

Tribünenzierde

Alles gut und schön! 8)

ABER: :(

Mit Trenkwalder oder ohne: Die Namen ADMIRA und WACKER und auch das Kürzel "VfB" sprich "Verein für Bewegungsspiele" dürfen nicht aus dem Vereinsnamen und daher aus dem Vereinsregister gelöscht werden. ;)

Ich war vor ca. 2 Jahren in Manchester und wollte das United Museum besuchen und anschließen in das Stadion gehen. :hexe:

Der Herr bei der Kasse war sehr freundlich und fragte mich ob ich den Mitglied bei einem Verein sei.

Ich sagte ich komme aus Österreich und bin ADMIRA/WACKER Mitglied und Anhänger sein Kindestagen an.

Er lächelte mich und sagte: "Das freut mich ich kenne Deinen Club" Daraufhin bekam ich ein ermäßigtes TICKET und ich konnte mir alles genau anschauen. :p

Die legen großen Wert auf Tradition. Im Museum kann von 80 Jahr alten Fussballschuhen bis zu den Pokalen alles besichtigen. Alte Spielerpässe, Zeitungsausschnitte, Dressen, alte Ausgehuniformen mit Cappies usw.usw. :red:

Manchester hatte früher auch einen langen und unaussprechlichen Namen und hatte sich auch mehrmals fusioniert.

Doch anhand des Museums sieht man das sich die Leute immer mit der Tradition auseinandergesetzt haben.

Manchester hat eine Identiät fast ein bißchen wie ein Mensch oder Land oder so.

Auf jeden Fall prickelt es wenn man dort nur durch die Gänge geht. Die Kids schauen sich das alles ehrfurchtsvoll an und sind stolz wenn auch nur Anhänger zu sein.

Tradition ist wichtig: siehe auch Rapid!!!! Das ist schon mehr: eine Religion.

Da sollte man sich ein Beispiel nehmen. Bei uns könnte man dies leicht wiederbeleben.

Aber was war: ADMIRA wurde vor kurzem 100 Jahr! Es gab keine Feier, kein gar nichts. Null! Das ist auch ein schwerwiegender Fehler der Vereinsleitung bzw. eine Schwachstelle. Dies gilt auch für die alte "HWW-Riege" genauso wie für Pishar.

Früher gabs den Südstadt-Kicker eine Admira-Wacker Vereinszeitung! Was gibts bei uns: NIX natürlich!

Aber alle sehen im Management nur sich und höchstens noch das Geldbörsel!

Aus! Über den Börselrand wird schon nicht mehr geschaut!

So kann man bitte keinen Klub leiten und noch dazu glauben die Zuseher fliegen nur wegen der schönen Nasen zu Matchen ein.

Das ist schon etwas abgehoben.

Als nichts für ungut und bis bald

AWMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Da es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, werde ich den wieder schliessen! Kannst gerne im SC Niederösterreich......Thread darüber schreiben!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten