9. Runde der ÖFB-Frauenliga


boesi99

Recommended Posts

Banklwärmer

Nachtragspiel: Ardagger - Neulengbach 0:8

SV Neulengbach: Herbstmeistertitel geschafft

Bei widrigen, schwierigen Bedingungen konnte sich unsere Frauenmannschaft im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft doch noch an die Tabellenspitze setzten und sich damit mit einem Punkt Bonus einen Vorsprung für das Frühjahr 2008 sichern.

Natascha Celouch erzielt in der 16. Spielminute das 1:0. Weitere Tore blieben in Spielhälfte eins Mangelware, obwohl Neulengbach tonangebend war und sich Ardagger kaum aus der eigenen Spielhälfte befreien konnte.

Nach der Pause konnten die Heimischen den Dauerdruck jedoch nicht mehr standhalten und Tor um Tor war die logische Konsequenz.

Riemann; Hoyda (46. Susam), Faustenhammer, Monica, Trödthandl, Celouch, Gstöttner, Liese, Prohaska, Burger, Novotny (46. Ruiss).

Tore: Celouch (2), Prohaska (2), Burger, Ruiss, Gstöttner, Liese

© www.neulengbach.at

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dann mal Gratulation zum Herbstmeistertitel!

Was ich mich schön länger frage ist, wie es möglich ist, dass die Team gegen euch oftmals 45 Minuten standhalten können und in der zweiten Hälfte die Abwehr dann offen ist wie ein Scheunentor. :aaarrrggghhh:

An was kann das liegen? Mangelnde Fitness der Gegnerinnen? Angst vor einem Erfolg gegen Neulengbach? oder stottert der Neulengbacher Motor etwas länger, bevor es geschmeidig läuft?

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dann mal Gratulation zum Herbstmeistertitel!

Was ich mich schön länger frage ist, wie es möglich ist, dass die Team gegen euch oftmals 45 Minuten standhalten können und in der zweiten Hälfte die Abwehr dann offen ist wie ein Scheunentor. :aaarrrggghhh:

An was kann das liegen? Mangelnde Fitness der Gegnerinnen? Angst vor einem Erfolg gegen Neulengbach? oder stottert der Neulengbacher Motor etwas länger, bevor es geschmeidig läuft?

Lg

Udo

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen! Tja meistens ist es so, das Neulengbach relativ lange braucht bis das erste Tor fällt und nach schwungvollen Beginn meist Mitte der 1. Halbzeit etwas nachlässt. Sobald aber ein Tor gefallen ist machen sich Auflösungserscheinungen bei den Gegnern bemerkbar und es fallen gleich einige Tore kurz darauf.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht löst sich bei den Gegnern nach dem 1. Tor jede Hoffnung auf einen Punktgewinn auf... Glaube aber eher, das Neulengbach einfach ein bißchen länger braucht, bis sie auf Touren kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.